Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

  • »bubla« wurde gesperrt
  • »bubla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Dezember 2015, 15:01

Geschenke für Baby selber machen?!

Hallo,

im Januar bekommt meine Schwester ihr erstes Baby. Ich war auf der Suche nach Geschenken für das Baby.
Aber ich dachte mir so es ist viel, viel besser wenn ich selber was mache.
Kaufen kann doch jeder was.
Ich bin aber etwas ratlos :?
Habe gedacht etwas zu stricken Schühchen, mützchen..aber stricken kann ich nicht.
Kann man das eigentlich schnell lernen und wie?

Liebe Grüße

TineD

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 6. August 2012

Name: Tine

Wohnort: Kreis Hameln- Pyrmont

Danksagungen: 72 / 29

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Dezember 2015, 15:59

Hallo bubla,

bei youtube findest du für praktisch alles eine Anleitung.

Erwartet deine Schwester Mehrlinge, dass du dich HIER angemeldet hast? Vielleicht magst du dich ja mal vorstellen, wir wissen immer ganz gerne, mit wem wir es zu tun haben. :)
Liebe Grüße Tine

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

glueckhochdrei

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Danksagungen: 281 / 191

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Dezember 2015, 16:24

Hallo,

Mützen sind schwierig! Hab' ich für meine gestrickt, aber ich stricke schon, seit ich 17 bin...
Schühchen sind NOCH schwieriger.

Aber wie wär's damit, eine Krabbeldecke zu nähen? Das ist nützlich, einfach und kann super aussehen. Alte Wolldecke oder waschbare Steppdecke nehmen, Frotteestoff (ein Quilt aus alten Handtüchern kann schöner aussehen als so manch neuer Stoff) drüber und eine bunte Baumwolleinfassung am Rand.
Oder so ein Mobile, wo das Baby drunterliegt und an alle möglichen Krachmachteile fassen kann? Sowas hat uns ein Freund zur Geburt von Yusuf geschenkt; der Kleine war monatelang begeistert davon.

Alles Liebe,

Eva
Eva

mit Yusuf (10.12.1998) und
Amalia, Friedrich und Elisabeth (07.08.2002)

Seid umschlungen, Millionen
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder, überm Sternenzelt
Muß ein lieber Vater wohnen!

  • »secija« wurde gesperrt

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. Dezember 2015, 14:09

Selbstgemacht finde ich immer gut. Das kommt von Herzen. Ich sage nicht das gekauft nicht von Herzen kommt.In selbstgemachten Geschenken steckt einfach mehr Herz und Mühe drin.Für Babys kannst du viel selber machen.Auch Spielzeug oder eine schöne Decke. Du hast dazu viele Anleitungen im Internet. Fürs stricken auch. Und stricken zu lernen ist gar nicht so schwer.

Du musst ja nichts Kompliziertes machen.Du kannst dir ein Buch über Stricken kaufen. Dann hast du alles Detailliert erklärt Schritt für Schritt. Hier http://www.stoffe-hemmers.de/buecher-str…2_417_1014.html hast du viele verschiedene Bücher. Auch speziell für Babysachen.
Was auch immer du machst deine Schwester wird sich freuen. :)