Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kuschelmops

Erleuchteter

  • »kuschelmops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 926

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 517 / 1006

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2016, 10:33

Meine "Neue"....

Hallo,

Da ist es, das Schnäppchen des Monats.
Eine Pfaff tipmatic 1027, Baujahr 1979, mit Zubehör, Koffer und Anleitung für ganze 12,- Euro gekauft.
Für den Preis musste ich allerdings auch noch den schrecklichen Nähschrank mitnehmen, in dem sie eingebaut war und den Geruch nach Aschenbecher, weil sie aus einem Raucherhaushalt kommt.
Aber manchmal kann man nicht wählerisch sein und Koffer und Gehäuse schrubben hat schon Einiges gebracht, der Rest verfliegt hoffentlich und was ich mit dem Schrank mache, weiß ich noch nicht.
Sie näht sauberer als meine W6 und vor allem viiieeelll leiser! Ich kann jetzt beim Nähen Hörbuch hören :thumbsup:.
Hier auch mein erstes Pfaff Nähergebnis:
Ein Jogginganzug nach Schnittmuster "Nikolas" von Farbenmix für meinen Drilliburschen, mit Hosentaschen und meinem ersten Reißverschluss.... :thumbup:
Auf lange Zusammenarbeit :beer:
»kuschelmops« hat folgende Dateien angehängt:
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

harume

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 4. Juni 2011

Danksagungen: 57 / 7

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Mai 2016, 21:40

Viel Spass damit. Schlimmer als ein Drillingswagen, den ich mal im Auftrag weiterverkauft habe und der vorher im Hühnerstall stand, kann die Maschine auch nicht gerochen haben. :ninja:

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

Beiträge: 11 771

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1107 / 412

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Mai 2016, 22:10

Bei der Überschrift habe ich gleich an eine Nähmaschine gedacht. :thumbsup:
TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

Ähnliche Themen