Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Margit1106

Fortgeschrittener

  • »Margit1106« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 14. März 2013

Name: Birgit und Markus

Wohnort: Westpfalz (Nähe Kaiserslautern)

Danksagungen: 31 / 56

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Februar 2015, 11:14

Suche Idee für Sichtschutz (Fenster)

Hat jemand eine Idee, wie ich unser Fenster "aufrüsten" kann, damit nicht jeder reingucken kann?

Das Problem ist, dass das Fenster direkt über der Couch ist und unsere Kinder das Plissee, das dort angebracht war, zerstört haben :( Vorhang/Rollo etc scheidet also aus, das hängt wahrscheinlich keine zwei Tage :cursing:


Ich suche etwas, dass wir trotzdem rausschauen können aber der Nachbar direkt gegenüber nicht ständig reingaffen kann. Mich nervt nämlich das ständige "da hast du das gemacht, ich hab's gesehen" (er ist Rentner und liebt es, standig rüber zu schauen)
Liebe Grüße,
Birgit

mit F., A. und J. im August 2013

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Wohnort: NRW

Danksagungen: 77 / 207

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Februar 2015, 11:28

... für das Kinderzimmer haben wir da eine einfache und recht nette Lösung, aber ob das fürs Wohnzimmer tauglich ist, weiß ich nicht.
Trotzdem unser Sichtschutz dort: habe im unteren Drittel diese halbdurchsichtige Dezefix-Folie aufgeklebt und zwar oben nicht gerade abgeschnitten, sondern so "wellig gezackt" . Wir können das jetzt in unsere Fenster-Deko mit einbeziehen: mal ist die Folie sozusagen der Rasen, wo wir Blumen draufmalen/kleben, mal ist es der Wellengang auf hoher See, wo dann Schiffe draufgeklebt werden...
So brauchen wir keine Gardine, haben aber trotzdem ein Stück weit Sichtschutz.
Ulrike mit
M.(m), P. (m), L. (w)
SSW 32+1, Juli 2009

Beiträge: 3 028

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

Name: Bianca

Danksagungen: 208 / 119

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2015, 14:14

oder du klebst diese UV-Spiegelfolien drauf. Du kannst rausgucken, dein Nachbar sieht sich selber und UV-Schutz habt ihr auch noch :-)

LG
Meine Monster sind *01.02.05, *14.06.06 und dreimal *27.10.08. Jetzt komplett mit Zwuck *14.01.2012


cuxdrillis

Meister

Beiträge: 2 493

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Sabrina

Wohnort: 27...

Danksagungen: 182 / 63

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Februar 2015, 21:07

An die UV Folie habe ich gedacht.
liebe grüße sabrina mit fynn, joel und leon geboren in der 30ssw (29.12.2009)

Margit1106

Fortgeschrittener

  • »Margit1106« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 14. März 2013

Name: Birgit und Markus

Wohnort: Westpfalz (Nähe Kaiserslautern)

Danksagungen: 31 / 56

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Februar 2015, 07:25

Genau sowas hab ich gesucht - Danke :-D

Ich kannte bisher nur die Folien, die man von innen anklebt, die die Scheibe dann aber komplett "milchig" machen (die Folie imitiert Milchglas).
Liebe Grüße,
Birgit

mit F., A. und J. im August 2013

Ähnliche Themen