Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

  • »Drillis-Hannover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 771

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 212 / 518

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. September 2013, 14:30

Packliste für Salem und Reise-Ungeübte

hatte schon einmal eine kleine Liste begonnen gehabt...

hier nochmal:

Waschpulver Kleingeld Wäschetasche
Waschlappen
Zahnbürsten, Zahnpasta
Haarbürste, Kamm
Waschgel
Hautcreme

- Badeanzüge und Badehandtücher (wer unbedingt schwimmen gehen will..)
Schwimmbad gibt es etwas weiter... (s. u. Beitrag 6-Kleine-Hüpfer)


- Rausfallschutz für die Betten (ich habe die Info direkt aus Salem, dass es wohl nur 2 Stück insg. gibt..
bitte selbst nachfragen oder entscheiden)

- Schlafanzüge
- Schlafsäcke
- evtl. Kinderbett-Kissen (gibt es dort kleine Kissen oder nur große Erwachsenen-Kissen??)
- Unterwäsche Kids
- Hosen, Oberteile
- Mützen
- Halstücher, Schals
- Jacken (Windj., Winterj., Regenj.)
- Matschhosen, Gummistiefel, Regenjacken
- Regenschirme
- Turnschuhe, Sportkleidung..


- Kinderspielzeug für die Zimmer
- Hausschuhe Kids

- Windeln, Feuchttücher, Wickelunterlage (altes Handtuch etc..)
- Mülltüten für Windeln (wers noch braucht.. :-) )
- Lätzchen
- Taschentücher angro

- Zewa-Tücher

- Kindergeschirr (Kinderbesteck)
- Kinder-Flaschen..
- Geschirrspülmittel
- Thermoskanne
- evtl. Brotboxen o. Brottüten für Proviant


- Babyphon
- Fotoapparat
- Ladekabel
- Schreibzeug...
- Kinder-CDs fürs Auto
- Gutenachtgeschichten Buch..
- Wecker


- Rucksack für Ausflüge... (für Eltern u. Kids..)

Kaffee: Reise-Wasserkocher, Instant-Kaffee und Milch

- Reiseapotheke ...
- Pari-Boy
- Nurofen, Vomex & Co

- Pflaster

--------------------------------------------------------------------------------
*Blau = Ergänzungen (s. u.)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Drillis-Hannover« (10. Oktober 2013, 18:19)


AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. September 2013, 14:36

Babyphon!

Eigentlich ist Geschirr/Besteck da, hat aber in meinen Augen nicht gereicht.
Also wenn ich daran denke, packe ich Kindergabeln und Kinderlöffel (die für Suppe, die also größenmäßig zwischen unserem Suppenlöffel und Kaffeelöffel sind) ein.

Letztes Jahr hatte ich noch einen Reise-Wasserkocher, Instant-Kaffee und Milch dabei.
Mein Gang geht vom Bett zum Kaffeepott.

Mülltüten für Windeln und ein altes Handtuch zum Unterlegen.
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. September 2013, 14:39

Frage: Du läßt aber kein Kind im Etagenbett oben schlafen, oder???

Ich habe wieder 3 Gitterbetten "bestellt".
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

  • »Drillis-Hannover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 771

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 212 / 518

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. September 2013, 19:31

nein, angeblich bekommen wir 3 normale Bodenbetten..
(in gitterbetten würden unsere sich nicht mehr legen lassen, glaub ich... die haben von ihrer freiheit bett gekostet... und lassen sich bestimmt nciht mehr einsperren.. :-(

also hab ich mir im nachhinein gedacht, dass wir wohl 2 kinderzimmer bekommen...
da doch keine 3 boden-betten in ein zimmer passen, oder?

ach, inzwischen will ich mich diesbezüglich einfach nur noch überaschen lassen...
hauptsache keine hochbetten... das hatte ich telefonisch abgeklärt..
weil dann würd ICH nachts kein auge zumachen...

bei uns sind beide jungs auch schon jeweils einmal aus ihren betten rausgefallen... trotz rausfallschutz... wie die sich durch die kleinen lücken gewunden haben müssen... ??? keine ahnung...

ach ja, und im zuge dieser nachfrage wegen der betten, sagten mir die aus salem, dass wir eigene rausfallschutzgitter mitnehmen sollten, weil halt wirklich nur 2 vorhanden sind...

wir haben die von ikea... die sind klasse und passen hoffentlich bei deren betten auch drauf...

kuschelmops

Erleuchteter

Beiträge: 2 954

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. September 2013, 20:01

Hallo,
nur kurz weil weing Zeit:

Ergänzung zu den Dingen, die mir ganz spontan einfallen: Geschirrspülmittel!
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. September 2013, 22:24

Für die Eltern: einen Rucksack für die Ausflüge, um die Hände frei zu haben.
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

kuschelmops

Erleuchteter

Beiträge: 2 954

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. September 2013, 22:48

- Badeanzüge ??? und Badehandtücher?

Es gibt im Haus kein Schwimmbad.
Bianca war im letzten Jahr in irgendeinem Hotel in der Nähe schwimmen, das war glaube ich ganz ok, am besten selber fragen. Wo sonst das nächste Schwimmbad ist, weiß ich gar nicht, haben wir bisher nicht gemacht. Ich packe aber trotzdem Schwimmsachen ein, falls es nur noch regnet, kann man ja auch mal weiter ins Schwimmbad fahren! :thumbsup:
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

Beiträge: 3 029

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

Name: Bianca

Danksagungen: 208 / 119

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. September 2013, 23:30

Hi, bin schon den halben Tag am überlegen, wieso ihr eine Dachbox braucht ?(

Wir reisen zu 8 an, haben Bollerwagen und Kinderwagen bei, sowie Klamotten für alles und bekommen alles in den Traffic (kurze Version).

Bitte nicht persönlich nehmen, ja ???

Aber:
Kleidung brauchste nicht für alle Tage einpacken, da man da super waschen kann.

Tatü, Spüli und Waschmittel haben wir da vor Ort gekauft. Mülltüten brauchste auch nicht, stellt einen Eimer auf die Terasse für die Windeln, einen drin für den restlichen Müll. Bei uns wurden täglich beide gewechselt. Auch Extra-Mülltüten bekommt ihr da von den Putzdamen,w enn ihr lieb fragt.

Badesachen nehmen wir wieder mit, dort in der Nähe ist das van der Falk Linstrow, da kann man super schwimmen gehen.

:-)

LG Bianca
Meine Monster sind *01.02.05, *14.06.06 und dreimal *27.10.08. Jetzt komplett mit Zwuck *14.01.2012


  • »Drillis-Hannover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 771

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 212 / 518

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. September 2013, 11:00

hey bianca, nehm ich nicht persönlich... aber du musst bedenken, dass wir reiseungeübt sind...
wir waren noch nie mit den kindern über nacht fort... und dann auch noch eine woche... NOCH NIE!

ich hab noch so überhaupt keine ahnung, wie viel das gepäck ausmachen wird...
wenn ich montags in die kita gehe und wechselwäsche, frühstück, snack.. mitnehme, fühl ich mich schon, als würd ich nen umzug veranstalten...
also hab ich hochgerechnet und gedacht, das passt nie... viel platz ist im sharan echt nicht... und unser kinderwagen würde halt sehr viel platz brauchen... weil er so eine lange unbiegsame holzstange hat...
aber wir haben ja nun entschieden, dass er zu hause bleiben muss... :-((

es ist für uns in allen dingen neuland... ein experiment...
aber ich bin guter dinge... unsere 3 werden das eh alles super machen und die eltern geben sich mühe! ;-)

Beiträge: 3 029

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

Name: Bianca

Danksagungen: 208 / 119

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. September 2013, 12:01

Hi Ilona,

ich hab ja den Bollerwagen bei, also wenn ihr Touren plant, borg ich euch den :-), somit brauchste euren Wagen nicht. Waschen kannst da echt gut, hab die Maschine angemacht, einmal in den Trockner geworfen, fertig. Daher brauchste eben nicht für 8 Tage Klamotten.

Pari Boy würde ich noch mitnehmen, der fehlt auf deiner Liste. Falls deine Kids infektanfällig sind, bei Platzmangel, pack nur eure Masken ein, Boy nehm ich eh mit.

Pack doch einfach mal Probe... den Fußraum bei den Kids kannste ja auch noch mitnutzen.

LG Bianca
Meine Monster sind *01.02.05, *14.06.06 und dreimal *27.10.08. Jetzt komplett mit Zwuck *14.01.2012


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Drillis-Hannover

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 27. September 2013, 12:55

Wir nehmen auch KEINEN Kinderwagen mit, haben ihn auch hier zuhause seit Wochen nicht mehr benutzt !
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

kuschelmops

Erleuchteter

Beiträge: 2 954

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 27. September 2013, 14:41

Pari Boy würde ich noch mitnehmen, der fehlt auf deiner Liste. Falls deine Kids infektanfällig sind, bei Platzmangel, pack nur eure Masken ein, Boy nehm ich eh mit.
PariBoy haben wir auch dabei, könnten den auch mal ausleihen. Und bei der Wandertaur haben wir in unserem Ulfbo sicher auch noch den einen oder anderen Platz für müde Wanderkinder frei!
Ansonsten hat der Sharan doch genau so viel Platz wie unser Galaxy, die sind baugleich!
Da ist genug Platz, wenn die drei in der 2.Reihe sitzen und Du hinten keine Sitze drin hast, selbst mit Kinderwagen, glaub´ mir das. Wir hatten im ersten Jahr Salem den Runabout dabei, der wirklich lang und sperrig ist und es hat für alles gereicht. Und ich bin ein Mensch, der gerne für alle Eventualitäten was dabei hat und sich schwer tut mit wenig Gepäck zu verreisen!.
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

  • »Drillis-Hannover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 771

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 212 / 518

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 27. September 2013, 15:03

unser kinderwagen geht nur rein, wenn einer hinten sitzt... und dann kannste echt nicht mehr viel dazupacken... aber wie gesagt, wir wagen es und lassen ihn zu hause!!!

es wird schon passen... und nen pari-boy haben wir nicht... aber für unseren inhalator sollte auch noch platz sein... so ich muss jetzt erstmal... kiddies aus dem horrorladen befreien...

wenn euch noch was einfällt... ihr seid echt gut!

  • »Drillis-Hannover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 771

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 212 / 518

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 27. September 2013, 15:05

@bianca: ich soll probepacken?!?!??? häääh... nee, keine zeit und keine kraft und keinen nerv... das wird schon klappen!!!!!! jippieh... bin heut so fröhlich...

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 27. September 2013, 16:05

Sharan mit 3 Kids: das paßt, Ilona!!!!!!!!!!
Hatten wir auch!
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Drillis-Hannover

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 27. September 2013, 16:14

(Kinder-)Apotheke: Nurofen und Co.
Taschentücher

Schlafsäcke

Turnschuhe für die dortige Turnhalle
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

  • »Drillis-Hannover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 771

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 212 / 518

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 27. September 2013, 19:03

Sag mal Jana, tragen deine schon turnschuhe?!

hatte heute grad das thema, weil die kids in der neuen kita nach den herbstferien wieder beginnen mind. einmal die woche in die große turnhalle zu gehen... und es wurden solche Ballettschuhe empfohlen..

Was tragen eure denn für Turnschuhe... also die Kleineren...

Ballettschuhe, Stoppersocken oder wirklcih schon Turnschuhe?

---------------------
jana, ich werde so langsam echt irre... :crazy:
wollte grad fragen, wofür wir denn schlafsäcke brauchen?!?! :dash:
dachte grad an die camping-versionen... überlegte, ob ihr nen ausflug machen wolltet... oder ... :rofl:
aber zum glück fiel mir während des schreibens ein, dass es auch andere schlafsäcke gibt... ja, es ist schon zu lange her... oder ich werd einfach langsam irrrrrrrreeeeee .... :panik:

  • »Drillis-Hannover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 771

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 212 / 518

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 27. September 2013, 19:13

@Bianca: DANKE für dein Angebot mit dem Bollerwagen! Man weiß ja nie... wie die Kleinen so drauf sind... DANKE!!!

Frage an die Salem-Profis: Was für Kissen sind in den Betten für die Kids? Gibt es kleine Kinderkissen oder nur normale große Kissen?

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 27. September 2013, 20:05

Ja, meine tragen schon eine Weile normale Turnschuhe.
Wir gehen bei schlechtem Wetter Freitags zum Eltern-Kind-Turnen.

Bei den (Baby-)Schlafsäcken war ich kurz davor, dies noch dazu zu schreiben. :spiteful:

Wenn Ihr "normale" Betten im Zimmer habt, ist m.E. auch mit normalen Kissen zu rechnen.

Ilona, mach Dich bitte nicht verrückt. Egal, wie es wird, es wird SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!
Und wir werden und den Mund fusselig schnattern, hihi...

Neben-Information: Den Sonntag ist immer eine Wanderung, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

aja2010

Profi

Beiträge: 1 721

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Wiebke

Wohnort: Landkreis Diepholz

Danksagungen: 95 / 56

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 27. September 2013, 21:55

Bei der Frage nach den Kissen hake ich gleich mal ein: Gibt es wenn man die Gitterbetten bestellt auch Kinderdecken und Bettwäsche? Unsere schlafen partout nicht mehr im Schlafsack und die großen Decken sind ja viel zu groß.

Wegen Bollerwagen, wir nehmen unseren auch mit für den Fall wenn einer nicht mehr kann und die Kids können sich dann abwechseln. Daher braucht ihr (Ilona) definitiv euren Kinderwagen nicht mitnehmen! Und Gepäck wird auch alles passen, da ihr ja so sperrige Sachen wie Reisebett usw nicht mitnehmen braucht.

Auf jeden Fall freu ich mich auch schon wie Bolle auf die Woche mit euch!!! :D :D :D
Liebe Grüße
Wiebke
mit J. (w, 28.11.10, 23:59) ,A. (m, 29.11.10, 0:00) und A. (w, 29.11.10, 0:01) in der 32.SSW

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

Ähnliche Themen