Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

  • »AnJoNiLuMiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 782

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1111 / 413

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. November 2015, 00:14

Für heute fertig mit der Welt...

...jetzt nur noch irgendwo aufhängen.
»AnJoNiLuMiAn« hat folgende Datei angehängt:
  • kalender.jpg (49,81 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Dezember 2015, 21:05)
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Anna5

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 18. September 2011

Name: Anna

Wohnort: CH

Danksagungen: 165 / 148

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. November 2015, 06:16

http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/in…dventskalender/

LG
Anna

P.S. Goofen = abfälliger Ausdruck für Kinder :D
Drillinge (M/J/M) 11 / 01
Junge 02 / 05
Mädchen 09 / 06

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

  • »AnJoNiLuMiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 782

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1111 / 413

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. November 2015, 09:21

Ja, so schlimm ist es leider.
Beim ersten Kind fängt man damit an, bei einer übermäßigen Anzahl an Kids rächt es sich dann, einiges an Arbeit...
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

Name: Dani

Danksagungen: 77 / 102

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. November 2015, 12:21

Ja, ein Fünkchen Wahrheit steckt in den 24 Gedanken ja schon mit drin. Ich habe dieses Jahr auch wieder mal selbst befüllt und es ist umfangreicher geworden, als ich ursprünglich geplant habe. Und dann hatte die liebe Kreissparkasse noch eine Aktion, zu der die Kinder selbst einen Kalender bemalen durften, der dann vor Ort mit (minderwertiger? :D ) Schokolade gefüllt wurde. Daher haben sie dieses Jahr auch mal zwei Kalender...
Viele Grüße
Dani mit Emma, Lena & Maya (10.12.2009 bei 32+2)

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Danksagungen: 281 / 191

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. November 2015, 15:12

Boykott seit 1998!
Ich habe noch NIE einen Adventskalender gekauft oder gebastelt.
Sie bekommen liebevoll gemachte Weihnachtsgeschenke, und zum Geburtstag gibt's was Gekauftes, das hat zu reichen. Bislang hat der Frust darüber noch keinen Amokläufer oder sonstigen Rächer produziert.

Alles Liebe,

Eva
Eva

mit Yusuf (10.12.1998) und
Amalia, Friedrich und Elisabeth (07.08.2002)

Seid umschlungen, Millionen
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder, überm Sternenzelt
Muß ein lieber Vater wohnen!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kuschelmops, AnJoNiLuMiAn

kuschelmops

Erleuchteter

Beiträge: 2 927

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 517 / 1007

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 30. November 2015, 23:24

Ich habe den Supergau!
Es gibt eine selbstgefüllte Adventskiste mit 24 Säckchen für alle, d.h. jeden Tag ein Säckchen, der mit 4 Kleinigkeiten, also einer für jedes Kind gefüllt ist.
Die Säckchen werden reihum geöffnet, morgen fängt der Kleinste an und verteilt dann den Inhalt, dann gehts nach Sitzordnung weiter.
Aaaaaaaber, und jetzt kommt der grosse Knackpunkt, zwei meiner Kinder haben seit Freitag auch zwei Kalender und die anderen beiden sind darüber richtig sauer.
Ich war nämlich am Freitag bei Obi und da meine beiden Jungs krankheitsbedingt zuhause waren, musste ich sie mitnehmen.
An der Kasse bekam dann jedes Kind von der Kassiererin so einen ganz schrecklichen Adventskalender mit Schokolade und dem Obi-Biber drauf. Diese Kalender wurden den beiden gesunden Damen dann bei ihrer Heimkehr böse unter die Nase gehalten.
Hier herrschte Ausnahmezustand und sie haben sich furchtbar aufgeregt, dass ich nicht an der Kasse nach zwei weiteren Kalendern für sie gefragt habe..... :pillepalle:
Morgen früh wird es wieder hoch kochen, wenn die Kalender in Betrieb genommen werden!
Vorweihnachtswahnsinn!!!!!
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

  • »AnJoNiLuMiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 782

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1111 / 413

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 30. November 2015, 23:35

Ohoooooo...
Die schreiende Ungerechtigkeit!
Hier wird auch alles abgezählt, sich gegenseitig vorgezählt, bewertet usw.
Ganz schlimm.
"Aber ... hat schon (mehr)."
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Nane

Profi

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Name: Ingrid

Danksagungen: 416 / 37

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Dezember 2015, 01:41

:panik:
Adventskalenderstress
Ich durfte die Kalender meiner 2 Prinzen machen.

Material
Playmobil 123 für den Kleinen =
super - plus ein paar Süßis = 24 Türchen

Playmobil Feuerwehrzentrale für den Großen =
GRANDE Katastrophe -
6 Türchen, so Superminiteilchen kann ich im keine Socke packen,
und Süßis als Lückenfüller ist nicht,
der Knabe ißt nix Süßes - mal ein Gummibärchen ....vielleicht.
Leider habe ich die Playmobile Schachtel erst gestern aufgemacht und war dann im Vollstress um die restlichen Socken zu füllen,
aber Faber Castell und Bleistiftspitzer haben mich gerettet.


Nächstes Jahr gibt es einen Gutscheinkalender,
Pizza essen,
Waffeln backen,
Spaghetti kochen
Cabrio fahren... usw.

Und was mich am meisten frustriert hat,
ich hab den Sockenkalender von Tchibo gekauft,
16 von 24 Socken waren zugetackert,
also die Nummer abschneiden und von Hand wieder annähen ....

aber ich liebe die Adventszeit trotzdem.

LG
Ingrid

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

Ähnliche Themen