Du bist nicht angemeldet.

t5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

eswareinmal

Anfänger

  • »eswareinmal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 29. Mai 2011

Danksagungen: 10 / 20

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2012, 23:26

t5

hallo,

hätte nie gedacht daß e-bay multivans in angebot haben.

zum beispielVW T5 Multivan 2.5TDI Highline Facelift 2010 Leder Navi DVD Entertainment
ok viele km, aber sonst ok
lg mia

Mathias

Facility Manager

  • »Mathias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 618

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Name: Mathias

Danksagungen: 78 / 11

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2012, 00:21

Du meinst den hier:
http://www.ebay.de/itm/VW-T5-Multivan-2-…=item23182f4f2d

Dir ist schon aufgefallen, dass das Auto nicht Baujahr 2010 sondern 2005 ist ?!?!!!

Der hat nur die Scheinwerfer von dem 2010er Modell.

Ich würde den NICHT kaufen ...

Komisch finde ich, dass der Verkäufer ausdrücklich auf eine gelbe Plakette hinweist, aber auf der ersten Bild deutlich eine grüne Plakete in der Scheibe klebt.

Unser T5 Multivan mit 2,5 TDI Motor und 128 kW hat eine grüne Plakette - Warum der nicht? Komisch!

Dazu kommen die 188.000 km und das Baujahr VOR 2006/2007
Diese Baujahre haben Probleme mit den Motoren. Normal geht man davon aus dass wenn sie mal die 100.000 geschafft haben, sie auch noch weiter laufen. aber ich wäre da vorsichtig.


ich würde fast behaupten, dass man für 22.000 Euro einen vergleichbaren vom Händler bekommt - dann aber mit Gebrauchtwagengarantie!


Gruß
Mathias
mit
Linda, Sarah und Tabea *5.5.10

Gerade im Verkehrsfunk gehört: es liegt ein Besen auf der Autobahn!

Mädels, alles OK oder ist jemand abgestürzt?


eswareinmal

Anfänger

  • »eswareinmal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 29. Mai 2011

Danksagungen: 10 / 20

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. Januar 2012, 01:04

hallo,

war warscheinlich die erste freude. hab noch nie nach autos bei ebay nachgeschaut und war überrascht da welche zu finden.

lg mia

Mathias

Facility Manager

  • »Mathias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 618

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Name: Mathias

Danksagungen: 78 / 11

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. Januar 2012, 01:15

Für Autos würde ich eher zu Mobile.de oder Autoscout24.de gehen.

Bei ebay ist ein klick auf "3-2-1-meins" bindend. Wenn bei Ebay ein Schnäppchen zu finden sein sollte, dann erst hinfahren und anschauen.
Ich würde ungesehen kein Gebot abgeben. nicht wenn es um Summen jenseits der 15000 Euro geht.

Merken: Augen auf beim Autokauf ;)

Noch ein Tip: Wenn ihr auf Navi und Automatik verzichten könnt, dann spart das im Schnitt 2000-4000 Euro
mit
Linda, Sarah und Tabea *5.5.10

Gerade im Verkehrsfunk gehört: es liegt ein Besen auf der Autobahn!

Mädels, alles OK oder ist jemand abgestürzt?


Tiefschnee

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 13. Juli 2011

Wohnort: NRW

Danksagungen: 39 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:35

Hallo,

nochmal auf das Thema hier zu kommen, VW T5. Wir haben einen T5 Baujahr 2003, also Einen der 1.Serie, wobei bei dem 2.5L TDI die Motorprobleme bestanden.

Man kann diese Modelle aus 2003/2004 durchaus kaufen, wenn man einige Punkte beachtet. Die Laufleistung zeigt eigentlich schnell, ob der Motor hält oder nicht. Das Problem des Motors liegt darin, wie er im Kaltzustand gefahren wird. Geht man im Kaltzusatnd etwas behutsam mit dem Gaspedal um und fährt nicht nur Anschlag, hält der Motor auch. Unser hat im Jahr 2007 einen Austauschmotor bekommen, von daher spielte dies für uns beim Kauf keine Rolle mehr. Wichtig ist weiter, braucht man eine grüne Plakette, oder reicht auch eine Gelbe. Wir wohnen am Land, fahren nicht so oft in Großstädte, daher reicht uns Gelb. Die Nachrüstung auf Grün kostet ca. 1500€ und wenn das Fahrzeug über 130.000km gelaufen hat muß man (unsere tolle Gesetzgebung) zusätzlich den Katalysator etc. mittauschen, also nochmal ca. 1000€. Das hätte bei uns 2500€ gekostet, dafür zahl ich lieber mal ne Strafe, sollte ich erwischt werden. :-)) Daher hat ein Bus mit gelber Plakette eventuell eine bessere Preisverhandlung. Wenn man dann etwas auf die damaligen Rückrufaktionen achtet, daß die bei dem Fahrzeug durchgeführt wurden und ein vollständiges Scheckheft hat, spricht nichts gegen einen Kauf.

Gruß

cuxdrillis

Meister

Beiträge: 2 493

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Sabrina

Wohnort: 27...

Danksagungen: 182 / 63

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:47

bei uns steht auch ein auto kauf an.....

vorgeschichte:
am 7.1 umgezogen
am 9.1 standen beide auto´s noch an der straße, da eine irgendwie bei fahren geschlafenn hat ist sie auf dem firmenwagen voll raufgefahren.... und ist zusätzlich auf meinen raufgeschoben wurden..... wie schnell die dame war weiß ich nicht :grummel:
mein vaneo hat ein wirtschaftlichen total schaden (reperatur ca.5600€, wiederbeschaffungswert ca.5300€)

nun gut wir wollten dieses jahr je ein größeres auto haben und so werden wir uns ein mercedes viano kaufen.

nur mal als beispiel
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…452&origin=PARK
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=magzvl14sn1u
liebe grüße sabrina mit fynn, joel und leon geboren in der 30ssw (29.12.2009)

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!