Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

  • »Multifrucht« wurde gesperrt
  • »Multifrucht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 15. März 2017

Name: Annika

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. Juli 2020, 15:36

Kinder möchten Golfen...

Hallo!

Wir waren letztes Wochenende auf dem Minigolf-Platz. Die Kids waren hin und weg, es hatte allen großen Spaß gemacht. Die großen meinen, sie würden auch mal gerne richtig Golf spielen. Über diesen Wunsch war ich ehrlich gesagt sehr überrascht. Außerdem könntet wir uns so eine Freizeitbeschäftigung auch gar nicht leisten bei den hohen Aufnahmegebühren und Jahresbeiträgen, geschweige die Ausrüstung.

Wie geht ihr in solchen Situationen um, sagt ihr den Kindern den Grund, in unserem Fall das es zu teuer ist, oder lässt ihr euch was anderes einfallen?

  • »Dreisamkeit« wurde gesperrt

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 21. April 2017

Name: Lina

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. August 2020, 13:38

Hey!
Ich denke, es hängt alles vom Club ab. Es gibt welche, die Jahresbeiträge in Goldbarren und Mercedes nehmen :D Ich scherze natürlich :)))).
Im Grunde genommen ist Golfspielen gar nicht so teuer. Zumal einige Clubs die Ausrüstung zur Miete anbieten. Auch meine Nachbarin war vom Golfen begeistert (auf dem Geschmack ist sie in ihrem Urlaub gekommen), da ihr aber "normales Golfen" zu teuer war, hatte sie sich nach Alternativen umgeschaut und Onegolf entdeckt.

Falls auch diese Alternative zu teuer ist, dann würde ich den Kids sagen, dass ihr euch manche Dinge im Moment nicht leisten könnt. Es ist besser, dass sie sofort den Wert des Geldes verstehen und dass es nicht immer möglich ist, das zu machen woran mal Lust hat.

Ähnliche Themen