Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kuschelmops

Erleuchteter

  • »kuschelmops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

wcf.user.option.userOption70: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2017, 11:44

Hamburg Miniatur Wunderland

Hallo,
hier ein Ausflugstipp von mir:
Wir waren gestern in Hamburg im Miniatur Wunderland in der Speicherstadt. Das ist die grösste H0 Eisenbahnanlage der Welt und sie ist wirklich legendär auch für Leute, die keine Eisenbahnfreaks sind. Einfach toll, was die dort gebaut haben, wir sind schwer begeistert. :thumbsup:
Hier mal der Link:

http://www.miniatur-wunderland.de/

Unsere Kinder inkl. unserem Kleinsten waren begeistert und rund 5 Stunden lang hin und weg, obwohl man da ja eigentlich "nur" gucken kann.
Aber auch nach 5 Stunden fiel es mir schwer, sie zum Gehen zu bewegen.
Ein Besuch empfiehlt sich bei gutem Wetter (dann ist da weniger Andrang) und mit Reservierung eines Zeitfensters, dann hat man kaum noch Wartezeit.
Ein Besuch lohnt auf jeden Fall, die Preise sind nicht überzogen und sogar dort zwischendurch zu essen, ist bezahlbar und die Qualität des Essens ist auch gut.
Und die Anlage ist einfach legendär!!!!
Wir fahren demnächst nochmal hin! :thumbsup:
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

Beiträge: 1 490

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: Brandenburg, Nähe Berlin

Danksagungen: 169 / 94

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2017, 14:54

Ich war vor vielen Jahren schon mal da und fand es ganz toll!

Wir planen, im Sommer mal mit den Kindern hinzufahren - ist eigentlich viel zu weit für uns, aber auf der Durchreise kommen wir im Sommer voraussichtlich mal in der Nähe vorbei. Die Kinder werden sicher begeistert sein.
Liebe Grüße :wink2:
Das ist meine Rasselbande:
(geb. 32+2 SSW)