Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

kuschelmops

Erleuchteter

  • »kuschelmops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Mai 2016, 16:12

Basti-Bus

Hallo,

Kennt einer von Euch den Basti-Bus (www.basti-bus.de) und hat den schon mal für einen Kindergeburtstag getestet?
Ich wäre an einem Erfahrungsbericht interessiert....
Vielen Dank und herzliche Grüße
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Mai 2016, 16:44

Eine Mutter in der Facebook-Gruppe.
Sie war begeistert.
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kuschelmops

cuxdrillis

Meister

Beiträge: 2 493

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Sabrina

Wohnort: 27...

Danksagungen: 182 / 63

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Mai 2016, 20:39

Ich glaube Bianca hatte davon auch schon mal erzählt.
liebe grüße sabrina mit fynn, joel und leon geboren in der 30ssw (29.12.2009)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kuschelmops

kuschelmops

Erleuchteter

  • »kuschelmops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Mai 2016, 10:59

Ich habe den jetzt gebucht und bin gespannt! :thumbsup:
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

Angi

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2013

Name: Angi

Danksagungen: 61 / 73

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Mai 2016, 07:11

Erzähl mal, wie es euch gefallen hat, wenn er da war ! Ich hatte davon noch nie gehört, danke für die Anregung !
LG,
Angi

mit 8) 2004 und :drilli: 2011

kuschelmops

Erleuchteter

  • »kuschelmops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juni 2016, 22:32

Hallo,
Heute war hier der Einsatz des Basti-Busses und unser Grosskampftag!
Jetzt ist hier Ruhe eingekehrt und Chaosbeseitigung nach dem Einfall von 20 6-8 Jährigen...
Und was soll ich sagen?
Diese Basti-Bus-Aktion war toll, schreit nach einer Wiederholung!
Die Kinder waren mit grossem Einsatz dabei und hatten dafür als Mitgebsel selbstgebaute Piratenschiffe (die Jungs) und selbstgebastelte Holzvögelchen (die Mädels und zwei Jungs).
Unsere Jungsfraktion war echt eine Rabaukenhorde, aber an der Werkbank waren sie alle eifrige Handwerker :thumbsup: . Dafür allerdings hinterher im Garten kaum noch zu bremsen.... 8o .
Es gibt diesen Bus in zwei Varianten, für 10 und für 15 Kinder. Wir hatten jetzt die Variante für 10 Kinder gebucht, dafür aber mit zwei Basteldurchgängen und Motiven, da wir 20 Kinder geladen hatten. Die Zeit wird immer in Schulstunden gemessen, unsere Motive dauerten jeweils zwei U-Stunden, also 1,5 Stunden.
So konnten wir die Gruppe aufteilen in eine Jungs und eine Damenriege zu der dann noch ein Junge gehörte, den eins meiner Mädels eingeladen hatte und unser kleiner Zwerg. Ja, sogar der mit drei Jahren war dabei und hat gefeilt und geraspelt und ein richtig schickes Vögelchen gebaut. Da kann man im Winter Meisenknödel dran hängen.
Von dem Piratenschiff habe ich ein Foto, die Vögel kann ich morgen mal fotografieren.
Die geteilte Gruppe war für uns entspannter und besser zu händeln und die Kinder waren alle glücklich.
Die Jungstruppe, die zuerst beim Basteln war, hat uns zum Ende der Feierlichkeit hin einiges an Nerven abverlangt. Aber alle haben überlebt, Js. neuer Schleichritter konnte wieder aus der Dachrinne geborgen werden, in die er vom Garten aus geschossen worden ist 8o , das Piratenschiff des einen Jungen war bei der ersten Schlacht auch schon beschädigt worden, aber von dem netten Basti-Bus-Bastelmann gleich wieder instand gesetzt worden und jetzt ist erstmal wieder für ein Jahr Verschnaufpause bis zum nächsten Grosseinsatz.....
Aber den Basti-Bus können wir sehr empfehlen und wenn die Gruppe kleiner ist (bis max. 15 Kinder) hat man als Eltern echt einen langweiligen Kindergeburtstag und kann ganz in Ruhe Kaffee trinken !!!! :thumbsup:
»kuschelmops« hat folgende Dateien angehängt:
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »kuschelmops« (13. Juni 2016, 07:17)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juni 2016, 23:55

Cooool!
Muss ich mir merken!
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

Name: Dani

Danksagungen: 77 / 102

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. Juni 2016, 11:48

Oh..ich habe das jetzt erst gelesen - schade! Denn wir hatten ihn auch und waren auch begeistert :-) Hätte ihn Dir also empfehlen können - aber das hast Du nun ja selbst herausgefunden zum Glück :-)

Schön, dass die Feier so gelungen ist!

Wir haben auch die Holzvögel gemacht und da wir "Winterkinder" (Dezember) haben, haben wir ihn so gemacht, dass man noch einen Meisenknödel dran hängen kann. Hat allen (Jungs und Mädchen) Spaß gemacht!

Da der Bus ja direkt am Haus stand, haben wir den Rest (ein paar Spiele, Kuchen essen etc.) zu Hause gemacht und während die Kinder gebastelt haben, konnte ich schon das Essen vorbereiten. Ich würde den Bus auch immer wieder buchen!
Viele Grüße
Dani mit Emma, Lena & Maya (10.12.2009 bei 32+2)

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. November 2015

Name: helene

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 13. Juni 2016, 17:24

Höre ich gerade zum ersten Mal von, wenn ich ehrlich bin. Klingt aber durchaus interessant...
Wo ein Wille, da ein Weg!

  • »Laurilaa« wurde gesperrt

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 12. Januar 2015

Danksagungen: 1 / 3

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 4. Juli 2016, 18:58

Klingt total super! Hab sowas ähnliches hier auch schon mal gelesen und war sehr skeptisch. Vielleicht sollte ich das zum nächsten Geburtstag doch mal in Betracht ziehen. Ist ja nicht geschlechterspezifisch getrennt oder?

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!