Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »ribera« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. Mai 2015

Name: Antonia

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. Januar 2016, 11:30

Kinder haben Allergie :(

Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, wie man mit Allergien bei Kindern umgeht? Wenn ein Kind im Alter von 9 Jahren eine Allergie gegen Heuschnupfen hat, muss man da zwangsläufig mit Medikamenten ran? Kann mir jemand etwas aus Erfahrung erzählen? :(

  • »Laurilaa« wurde gesperrt

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 12. Januar 2015

Danksagungen: 1 / 3

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Januar 2016, 08:16

Liebe ribera, wenn Du Deinem Kind wirklich helfen möchtest, dann gehst Du mit ihm umgehend zum Arzt und lässt ihn erst einmal testen. Die Mediziner können nicht nur bestimmen, welche Art von Allergie vorliegt, sondern auch wie schwer diese ist. Ich habe das im Freundeskreis mitbekommen. Ich weiß nur von zwei Varianten. Erstens die sogenannte Gräser-Pille von Grazax. Die Beschreibung findest Du hier. Die ist verschreibungspflichtig und die Einnahme wird exakt mit dem Arzt abgesprochen. Und - obschon Dein Kind ja bereits etwas älter ist und sich mit großen Schritten auf die Rüpel-Phase zubewegt - hast Du ein gutes Gefühl, weil das Medikament ab einem Alter von fünf Jahren zugelassen ist. Im nächsten Stepp kann ich nur empfehlen, eine Desensibilisierung durchführen zu lassen. Je nachdem, wie die anschlägt, kann es wie bei einem Bekannten von mir auch auf eine Kombination aus beiden Varianten hinauslaufen.

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

Ähnliche Themen