Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kuschelmops

Erleuchteter

  • »kuschelmops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2016, 14:53

Ferienwohnung für 6 Personen gesucht....

Hallo,
Ich bin gerade bei unserer Sommerurlaubsplanung.
Nachdem ich die Möglichkeit einer weiteren Flugreise für uns alle wegen Unbezahlbarkeit abgehakt habe, bin ich auf die Idee gekommen, dass eine Ferienwohnung in deutschen oder österreichischen Landen doch gar nicht schlecht wäre, vielleicht sogar auf einem Bauernhof mit Ponys und anderem Getier....
Wasser und Sand kennen wir schon, also fände ich als Kontrast so richtig hohe Berge ganz toll....
Ich habe aber festgestellt, dass die meisten Ferienwohnungen dieser Art nicht nur abschreckend teuer, sondern meist auch zu klein für uns sind.
Maximalkonzept sind Eltern mit zwei Kindern, wobei das zweite schon im Zustellbett schläft....
Kennt einer aus den süddeutschen Regionen oder auch Urlauber aus dem Norden vielleicht was für uns und kann was empfehlen?
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 31. Mai 2014

Name: Anna-Maria

Danksagungen: 17 / 50

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2016, 15:56

Hallo Corinna,


in der Hütte in Großarl waren wir vor 2 Jahren mit der ganzem Familie. Kinder zwischen 8 Montanes 12 Jahren waren dabei.
Ins Tal sind es ca. 10 Minuten, das verfügt über ein großes Freibad und einen gigantischen Spielplatz. Natürlich auch sämtliche Einkaufsmöglichkeiten.
Die Semmeln bekommt man jeden Tag frisch zur Hütte geliefert und der Garten hat eine tolle Grillstelle, Basketballkorb, Liegen und liegt direkt am Waldrand.
Die Wanderungen im Großarltal sind fantastisch da man sich von Hütte zu Hütte schlemmen kann.

Wir waren absolut Begeistert, vielleicht ist es ja auch was für euch?!
Liebe Grüße aus dem Süden :-)


http://www.dasjagdhaus.at/Pages/Das%20Haus.html
happy mummy :drilli: 09/14

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kuschelmops

zwergerl

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 25. April 2014

Name: zwergerl

Danksagungen: 63 / 87

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Januar 2016, 16:40

Wir fahren schon seit Jahren nach Gosau (AT). Den Link zu der Unterkunft hab ich dir per PN geschrieben. Das sind halt richtig tolle Berge :thumbsup:
Und mit Kindern kann man viiiel entdecken/ machen.

Wo wir auch schon seeehr oft waren, weil von uns nicht zu weit weg und bzgl. Kosten extrem günstig, ist der bayerische Wald/ Region Passau. Dort kann man v.a. mit jüngeren Kindern unglaublich viel machen. Wir sind eigentlich immer in der Region Passau, da kann man auch toll Schiff fahren. Wandern kann man im bayerischen Wald auch super! Unterkünfte kann man hier nachsuchen:

http://www.bauernhofurlaub.de/bundeslaen…hauzenberg.html

Ich hab dir die drei Höfe, wo meine Schwester schon war auch mal per PN geschickt.
Wobei das von euch aus schon ein ganz schöner Ritt ist, gell?
:beer: :wink:

Kröte, Schnecke und Würmi (08/2014 bei 30+4)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kuschelmops

kuschelmops

Erleuchteter

  • »kuschelmops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:22

Wobei das von euch aus schon ein ganz schöner Ritt ist, gell?
Das ist so, deshalb wollen wir auch gerne 14 Tage bleiben und würden die Hin- und Rückfahrt mit Zwischenstopps und Übernachtung bei Verwandten in der Nähe von Nürnberg planen.
So ein längerer Aufenthalt macht die Sache natürlich nicht günstiger.
Die Sucherei übers Internet ist etwas mühsam. Die Seite von bauernhofurlaub.de habe ich auch schon durchforstet, leider stürzt die auch gerne bei mir ab und so dauert das alles recht lang.
Interessant sind ja diese Suchmasken und überhaupt nicht für Grossfamilien geeignet.
Auf der Seite von Tui für Ferienwohnungssuche kann man nur maximal 4 Personen als Reiseteilnehmer angeben, dafür aber bis zu 5 (!!!) Hunde....!!!! :dash:
Die Kinderanzahl hört oft bei spätestens 3 auf und reicht manchmal noch für 4, mehr ist aber schon sehr ungewöhnlich.
Bei bauernhofurlaub.de kann man sehr viele Kinder angeben... :thumbsup:
Das ist doch schon gut!
Ich suche noch ein bisschen weiter, die Jagdhütte und die Wohnung in Österreich liegen leider über unserem Budget, die anderen schaue ich mir morgen mal an.
Erstmal vielen Dank für die Tipps!
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuschelmops« (5. Januar 2016, 23:00)


Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25. September 2013

Name: Jennifer

Danksagungen: 15 / 4

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Januar 2016, 13:01

Hallo,

Guck mal bei novasol oder auch dansommer. Bei novasol waren wir letztes jahr in Kroatien, meine Eltern waren mit und wir waren zu 10.

Sonst gab es auch mal eine Seite Urlaub als Großfamilie. Kann nur nicht nach dem link suchen bin über Handy im net.

LG Jenn

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kuschelmops

kuschelmops

Erleuchteter

  • »kuschelmops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:06

Hallo zusammen,

ich habe heute eine grosse, recht günstige Ferienwohnung mit drei Schlafzimmern und einer Wohnküche und zwei Bädern auf einem Bauernhof im Allgäu gebucht.
Die Kinder können dort Pony reiten, Kühe melken und mit Kaninchen kuscheln.
In der Umgebung sind eine Menge Orte zur Kinderbespassung und Elternentspannung.
Wir sind gespannt und freuen uns schon.
Gefunden haben wir die Wohnung über

www.allgaeu-urlaubaufdembauernhof.de

Ganz engagiert war auch das Team von familienurlaub xxl, aber das von denen recherchierte Angebot passte leider nicht für uns, war aber sehr verlockend. Aber die sind sehr hilfsbereit, kann ich empfehlen!

Vielen Dank an Euch alle für Eure tollen Tipps, vielleicht kommen davon noch einige für einen anderen Urlaub in Frage. :thumbsup:
Jetzt können wir uns auf unseren Sommerurlaub freuen!
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

glueckhochdrei, zwergerl

artep145

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 27. August 2011

Name: Petra

Danksagungen: 27 / 61

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. Januar 2016, 09:47

Ich hab dir die drei Höfe, wo meine Schwester schon war auch mal per PN geschickt.
Hallo Zwergerl, kannst Du mir bitte auch die Links zu den Bauernhöfen schicken?

Danke, Petra
Petra mit Sohn J (09/08, 40+0, 4000g ;)) und Drilli-Mädels A,M,S (01/12, 34+3)( 2055g, 1660g, 1700g)

Margit1106

Fortgeschrittener

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 14. März 2013

Name: Birgit und Markus

Wohnort: Westpfalz (Nähe Kaiserslautern)

Danksagungen: 32 / 62

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 8. Januar 2016, 17:57

Ich hab dir die drei Höfe, wo meine Schwester schon war auch mal per PN geschickt.
Hallo Zwergerl, kannst Du mir bitte auch die Links zu den Bauernhöfen schicken?

Danke, Petra
Ich würde mich auch drüber freuen, wenn du so lieb wärst
Liebe Grüße,
Birgit

mit F., A. und J. im August 2013

zwergerl

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 25. April 2014

Name: zwergerl

Danksagungen: 63 / 87

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Januar 2016, 09:49

Ich schreib euch heute Mittag eine PN.
Wir sind nur grad im Urlaub, a komm ich nicht so viel dazu, aber ich schau, dass ich mittags mal einen pc erwische, am Handy ist das so blöd (oder ich zu technisch unbegabt).
:beer: :wink:

Kröte, Schnecke und Würmi (08/2014 bei 30+4)

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!