Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

Lea

Profi

  • »Lea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 932

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Danksagungen: 205 / 47

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. August 2011, 14:42

Verabredungen

Eben hier passiert, und leider nicht zum erstenmal:

"Mama, ich rufe Marie an, sie hat gesagt sie hat heute Zeit!"

Ja mach das, aber erst Hausaufgaben machen.

-Kind geht telefonieren, kommt wieder und fragt:

"Mama, kann ich auch nächste Woche Freitag um 15:00Uhr? Marie hat heute keine Zeit!" :?:

Heute ist MITTWOCH, was NÄCHSTE Woche Freitag ist weiß ich heute noch nicht.

"OH, Marie ich weiß noch nicht ob ich dann kann" *motz motz blöde Mama motz*

Ich finde das unmöglich.
Solche Termine können meine Kinder machen wenn sie sie selber koordinieren können.
Zumal es ja auch passieren kann das Marie nächste Woche Freitag "voll blöd" ist. 8)

Hier muss ich wirklich für mich sprechen - SOWAS gabs zu meiner Zeit nicht! :rolleyes:
Liebe Grüße Lea :kaffee: mit dem Trio *2002, dem Räuber *2010 und dem jüngsten von 2017 :wink:

Silke

Profi

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Silke

Wohnort: NRW

Danksagungen: 155 / 5

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. August 2011, 15:17

Geb ich dir recht. Gabs zu meiner Zeit in der Form auch nicht. Und es nervt mich auch.
Ich hab mir das ab Schulanfang eine Weile angesehen, ausprobiert und für nicht praktikabel befunden. Zwergen fanden das auch.
Somit gibt es solche langfristigen Verabredungen nicht.
Es gab sie lediglich für Tochterkind und einem Kind aus ihrer Schule. Da war es nötig, weil beide verschiedene Logopädietermine hatten, was nur einen Tag offen ließ in der Woche. Und da hatten dann die Mamas evtl. was anderes geplant.

Aber auch das hat sich zerlaufen, weil es einfach zu lange dauert, bis die Kinder sich sehen.
Liebe Grüße
Silke
mit K.(w), L. (m) und J. (m) (25.02.02)

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. August 2011, 15:58

Ich schaffe nur Termine mit "Vorlaufzeit", weil meist immer etwas ist.
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

mafrinian

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. August 2011, 19:11

Oh, da hätten meine Kinder ein Problem sich mit deinen zu treffen 8)
Denn ich weiß gerne rechtzeitig Bescheid.
Ich bin froh, wenn ich sowas vorher weiß und nicht am Nachmittag zwischen den Hausaufgaben
die Telefoniererei stattfindet...
Außerdem-da weiterführende Schule - hängen da häufig Fahrdienste in die umliegenden Dörfer
dran und nein, ich habe nicht immer Auto, Zeit und Lust und auch noch 3 andere Kids mit Wünschen, Hobbies, Hausaufgaben, Kieferorthopädenterminen, Handballtraining oder Flötenunterricht oder...
Und wenn dann während der Tage "Vorlauf" doch spontan was dazwischen kommt, ja dann wird eben neu im Kalender geguckt :search:

Milasan

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 4. Juni 2011

Name:

Wohnort:

Danksagungen: 4 / 3

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. August 2011, 21:18

Ohja, das kenne ich. Solche Termine können meine gerne ausmachen, ob es klappt ist sowieso etwas anderes... aber das müssen sie selber rausfinden, ich steck mich da nicht zwischen. Spontane Verabredungen passen oder passen nicht. Ist schon öfter vorgekommen, das sie wieder absagen mußten weil sie einen Zahn- oder Augenarzttermin vergessen hatten. Die eine Freundin zitiert mich immer ans Telefon und will von mir haargenau erklärt haben warum das nicht klappt und ob ich sie nicht mag :rolleyes: :D . Sie kommt aber immer gerne wieder :vain: .

Freitag hatten wir innerhalb von 30 Min. zwei Übernachtungsgäste vor der Tür stehen, das geht hier auch mal ganz spontan, mal eben mit der anderen Mutter telefoniert, Billigzahnbürsten hab ich eh immer hier. Sie mussten zwar um spätestens 9.00h am nächsten Tag verschwunden sein... klappte.

Reya Halu

Anfänger

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

Name: Elke

Wohnort: Westerwald

Danksagungen: 4 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. August 2011, 22:20

bei uns gehts unterschiedlich zu. Mal ganz spontan verabredet, an anderen Tagen klappts eben nicht, weil der eine oder andere keine Zeit hat. Längerfristige Verabredungen gibts aber auch, insbesondere wenn ein oder zwei Übernachtungsgäste kommen wollen (oder eines meiner Kids woanders schlafen möchte), da ich mich gerne psychisch und physisch darauf einstellen möchte.
Liebe Grüße

Elke

P. (1998 )
R., Y. und H. (2001)