Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Angi

Fortgeschrittener

  • »Angi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2013

Name: Angi

Danksagungen: 61 / 73

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Mai 2015, 10:22

Kinderwelt

Ich musste heute an den Tag denken, wo ich, ansonsten immer bereit irgendeine Phantasie für die Kinder auszudenken, unserem Großen mit fünf Jahren nichtsahnend erzählte, dass es Michel aus Lönneberga in echt gar nicht gibt. Wir hatten immer mal die Serie geschaut. Es brach eine Welt zusammen ! Ich meine, er war nicht langfristig am Boden zerstört, aber trotzdem echt desillusioniert. Unsere Kleinen sind da viel aufgeklärter, dank großem Bruder und normalem Kindergarten, die lassen sich schon lange nichts mehr vormachen.
LG,
Angi

mit 8) 2004 und :drilli: 2011

Angi

Fortgeschrittener

  • »Angi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2013

Name: Angi

Danksagungen: 61 / 73

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Mai 2015, 10:26

Dafür hat unser Großer mir dann letztens eröffnet, dass er schon laaaange nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, ich denke, seit er etwa fünf war. Ich glaube, er als treusorgendes Kind hat uns zu liebe mitgemacht und nichts weiter gesagt ! Ist das nicht witzig !
LG,
Angi

mit 8) 2004 und :drilli: 2011

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Mai 2015, 15:47

Ist bei unseren Großen aber auch so.
Jedoch meine Antwort war lange: "Ich kaufe keine Geschenke. Wenn Du nicht an den Weihnachtsmann glaubst, dann gibt es keine. Von wem sollen sie sonst sein?"
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!