Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

  • »AnJoNiLuMiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:39

Schönen Feiertag!

Ich möchte allen für morgen einen wunderschönen Feiertag wünschen!!!
Ich hoffe, die Wenigsten müssen morgen arbeiten (bei manchen Berufen läßt sich Arbeit an Feiertagen nicht vermeiden) und Ihr habt einen schönen, entspannten, gemütlichen Tag im Kreise der Familie!!!
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Nane

Profi

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Name: Ingrid

Danksagungen: 416 / 37

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. Oktober 2014, 00:23

DANKE,
obwohl ich morgen arbeiten darf,
allerdings erst um 17 Uhr

LG
Ingrid

ChGe

Fortgeschrittener

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Name: Christiane

Wohnort: 5....

Danksagungen: 64 / 109

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. Oktober 2014, 13:31

Danke! Ich wünsche Euch auch allen noch einen schönen Feiertag. Wir haben traumhaftes Wetter.
Liebe Grüße,
Christiane mit drei Rabauken (03.2012)

kuschelmops

Erleuchteter

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. Oktober 2014, 21:05

Hallo,

ich war heute bei bestem Wetter (ohne Familie) auf dem holländischen Stoffmarkt in Bremen und war schlicht überwältigt!
Das Angebot an tollen Stoffen, Webbändern, Applikationen, Schnitten, etc. war derartig riesig, dass es mir erst schwer fiel, überhaupt etwas zu kaufen 8o !
Wahnsinn!
Ich habe gelernt, dass man sehr gezielt kaufen muß, sprich, man muß eigentlich einen Zettel haben, auf dem genau drauf steht, was man haben will und wofür, ansonsten ist das Angebot einfach zu riesig!
Ich hatte zwar auch einen Zettel, aber der war recht vage, ohne eine genaue Vorstellung, was ich demnächst so nähen möchte.
Dickere Jerseys oder Sweat-Stoffe die mir gefielen, habe ich nicht gefunden (die standen u.a. auf meinem Zettel), statt dessen gab´s eine sehr günstige Tüte normale Jerseys in guter Qualität mit tollen Mustern, wunderschöne Bügelapplikationen und einen weichen Strechjeansstoff für eine Wendehose für Emil. Fleecestoffe gab es auch tolle, so viele, dass ich mich nicht entscheiden konnte..... :pillepalle:
Und es gab ausnahmsweise auch mal was für mich:
Zwei Schnittmuster für eine Jacke und eine Weste. Und für die Weste auch gleich einen ganz edlen Wollstoff, den ich auf Anhieb liebgewonnen hatte. Über den atemberaubenden Meter-Preis dieses Stoffes möchte ich mich lieber nicht äußern... :thumbup:
Die Jacke muß erst noch warten, an die Ausführung traue ich mich noch nicht ran. Ich probiere mich erstmal an der Weste aus, denn mein Traumjackenstoff den es dort gab, war noch teurer.... 8o 8o
Dann gab´s noch die langersehnte Schneidematte und jetzt bin ich um einige Euronen leichter und hatte eine schöne aber auch anstrengende erste Tageshälfte.

Die zweite Hälfte habe ich in unserem Garten verbracht und alte Ziegelsteine von Kalkmörtel befreit, weil wir gerade unseren alten Fachwerkanbau sanieren.

Und jetzt schwinge ich mich noch an meine Nähmaschine, um meine Massen an Stoffen zu verarbeiten, die ich jetzt hier habe :thumbsup:
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuschelmops« (3. Oktober 2014, 22:34)


Beiträge: 2 771

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 212 / 518

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. Oktober 2014, 21:31

Leute, haltet Euch fest!

ich war gestern Abend aus! TANZEN! EBM, Wave, Gothic... halt so meine Musik..

und ich hab fast 4 Stunden DURCHGETANZT!!!!!

nur getanzt... und habe das innerlich als eine Art Fitnesstraining und Workout
gesehen... man muss es sich ja auch erstmal selbst erlauben!

gegen 4 Uhr morgens war ich wieder zu Hause!!!!

natürlich hab ich heute gelitten... und den steifen Hals vom Tanzen spür ich grad
selbst im Liegen...

aber ICH WILL WIEDER LEBEN!

es ist ein gutes Gefühl wieder für sich selbst etwas zu tun...

und ich hab sogar ein Kilo dabei verloren! :-))

heute war also ein ruhiger Tag... bis auf die hysterischen Schrei- und Tobeanfälle
von einem unserer Jungs... und dem ewigen Gestreite...

hab sogar einmal meine Tochter heimlich geschnappt und wir sind raus... spazieren..
einmal um unseren See vor der Haustür... ach war das schön...

mein Männe ist in der Zeit einmal durch die Hölle und zurück mit den Jungs gegangen...
seufz...

aber ich werde auch in Zukunft versuchen, etwas mehr wieder auf mich zu acchten...
und etwas wieder von meinem alten Leben zurückbringen...
das tut gut.

und bringt dann ja auch der Familie etwas!

in diesem Sinne, schönes Wochenende!

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

  • »AnJoNiLuMiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 3. Oktober 2014, 21:47

Supi, Ilona, klingt toll!
Muss auch mal sein!

@ Corinna:
Auf einen Stoffmarkt hab ich mich noch nicht getraut...aus den von Dir genannten Gründen.
Ich glaube auch, die Auswahl würde mich erschlagen.
und ich würde viiiiiiel Geld ausgeben :-)
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Drillis-Hannover