Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

kuschelmops

Erleuchteter

  • »kuschelmops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. August 2014, 21:31

Fast Kinderfrei!

Wir haben morgen nach langer langer Zeit mal für einen Tag nur ein Kind zuhause, die drei Großen haben wir heute nachmittag bis Sonntag früh zu Leihoma und Opa gebracht :thumbsup: !
Heute abend mal ein Abendessen zu dritt, wie eine ganz normale Kleinfamilie 8o ! - Und?
Es ist so unglaublich still, für mich kaum erträglich! Völlig ungewohnt und für mein Bauchgefühl noch nicht mal wirklich positiv!
Ist das zu glauben?!
Ich vermisse den abendlichen Wahnsinn um mich rum.... :pillepalle:
Ich bin gespannt, wie es morgen wird!
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

Beiträge: 3 030

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

Name: Bianca

Danksagungen: 208 / 119

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. August 2014, 23:06

kannst dir sonst gern meine borgen :D
Meine Monster sind *01.02.05, *14.06.06 und dreimal *27.10.08. Jetzt komplett mit Zwuck *14.01.2012


kuschelmops

Erleuchteter

  • »kuschelmops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. August 2014, 09:52

kannst dir sonst gern meine borgen :D

:fie:
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

123 Tina

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 26. August 2013

Name: Tina

Wohnort: Meck-Pomm

Danksagungen: 17 / 48

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. August 2014, 13:24

Ich kenne das. Ich freue mich wahnsinnig mal Zeit nur für mich zu haben. Und dann? Nach kurzer Zeit vermisse ich die Kinder.
Unglaublich.
Viele Grüße
Tina

mit J., S., H. (2012) & applepie (2016)

Es kommt immer anders als man denkt.

Beiträge: 1 104

Registrierungsdatum: 9. September 2011

Name: heidi

Danksagungen: 146 / 137

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. August 2014, 19:09

und Corinna, kannst du den kleinen mann geniessen oder vermisst du den Trubel ?

schöne fast kinderfreie tage noch :)
heidi mit 2jungs und 1mädchen august 2008 29+6ssw und dem tollsten papi :love:

kuschelmops

Erleuchteter

  • »kuschelmops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. August 2014, 20:33

und Corinna, kannst du den kleinen mann geniessen oder vermisst du den Trubel ?

schöne fast kinderfreie tage noch :)

Nun, wir hatten ja nur den Samstag fast kinderfrei, und der ging relativ schnell vorbei. Am Sonntagmorgen waren wir dort noch zum Frühstücken eingeladen und dann hatte ich das Gefühl, dass unser Auto plötzlich ganz schnell wieder mit den Sachen der Kinder voll geladen war 8o .
Unsere Leihgroßeltern machten am Sonntagmorgen schon einen etwas gestressten Eindruck und haben auch angekündigt, dass sie die nächsten Male wieder nur einen der drei bei sich haben wollten, denn diese Streitereien würden sie dann doch fertig machen! 8o Sie haben darüber gerätselt, was die Ursache für diesen Dauerkrieg sein könnte und uns mit vielen Ratschlägen versorgt (jeder ein eigenes Zimmer, jeder einen eigenen Sportkurs oder ein ganz eigenes Hobby, etc., etc.). Klar, sind alles schöne Ideen, wenn sie denn auch umsetzbar sind....! :S
Außerdem haben sie sich gewundert, dass die Kinder sich gegenseitig beim Schlafen nachts und morgens stören würden... ?(, vor allem Jakob würde ja die Nacht zum Tag machen.
Mmmmh, kenne ich eigentlich in dem Maße zumindest im Augenblick nicht.
Inzwischen weiß ich allerdings auch warum....Sie haben die Kinder zum Mittagsschlaf hingelegt, Paula hat am Samstagmittag drei(!) Stunden geschlafen! Danach wußte ich, warum sie abends nicht müde wurden, bzw. so früh am Morgen schon wieder wach waren! :thumbup:
Sie haben jetzt aber auch verstanden, warum ich an manchen Tagen abends so komplett fertig bin, dass ich nicht mal mehr lange telefonieren mag....
Der Samstag war hier sehr beschaulich und unserer Kleiner hat die drei und ihren Trubel sichtlich vermißt. Sonntagmorgen, noch zu Hause, war er sehr ruhig, hatte die Nacht schlecht geschlafen und blühte deutlich auf, als wir wieder auf die drei getroffen sind! :thumbsup:
Ihm scheint es gut zu gefallen, Drillingsgeschwister zu haben! :drilli:
Für uns hätte es noch eine Weile ruhig bleiben können, auch wenn es sehr ungewohnt ohne den Dauertrubel ist!
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuschelmops« (4. August 2014, 20:57)


Beiträge: 1 104

Registrierungsdatum: 9. September 2011

Name: heidi

Danksagungen: 146 / 137

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. August 2014, 21:10

ach entschuldige, wir haben ja montag heute :wacko: irgendwie bringen mich die Sommerferien der kinder zum Rhythmus raus ;)

oh meine güte, Mittagsschlaf in diesem alter :nono: nicht wirklich zu empfehlen...

was ich noch interessant finde, dass sie auch auswärts ohne Eltern so streiten. unsere bande ist immer ein bisschen friedlicher wenn wir nicht in der nähe sind... oder dann sagen dass die anderen nur :rolleyes:

danke für die rückmeldung
heidi mit 2jungs und 1mädchen august 2008 29+6ssw und dem tollsten papi :love:

kuschelmops

Erleuchteter

  • »kuschelmops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. August 2014, 22:30

was ich noch interessant finde, dass sie auch auswärts ohne Eltern so streiten. unsere bande ist immer ein bisschen friedlicher wenn wir nicht in der nähe sind... oder dann sagen dass die anderen nur :rolleyes:

Ich denke mal, je näher sie den anderen Personen stehen, desto ausgelassener werden sie auch in der "Fremde"! Ich glaube aber, dass sie dort trotzdem noch friedlicher waren als bei uns zuhause 8o .
Heute war ein Gastkind zum Spielen bei unseren beiden Damen, genauso alt wie unsere drei. Die Kleine hat meine beiden Mädels zweimal aufgefordert, endlich mit den Streitereien auf zu hören!!! 8o
Selbst die war schon etwas genervt... :wacko:
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

Beiträge: 1 262

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

Danksagungen: 114 / 177

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. August 2014, 07:57

Für uns hätte es noch eine Weile ruhig bleiben können, auch wenn es sehr ungewohnt ohne den Dauertrubel ist!


Ich kann das immer sehr gut genießen, wenn die Kinder nicht da sind. Ich denke zwar viel an sie und mich macht der Gedanke manchmal fast verrückt, es könnte ihnen etwas zustoßen. Aber diese Ruhe und dieses nicht Kümmern müssen, einfach herrlich.
Liebe Grüße
Diana

mit J. *97, J. *98 und Mädchen Trio: Charlotte, Clara und Victoria *06/09 :drilli: