Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

  • »Emmale09« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

Name: Dani

Danksagungen: 77 / 102

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juli 2014, 11:28

Münster

Hallo ihr lieben!

Bei uns ist es in knapp 3 Wochen so weit - dann fahren wir für 1 Woche nach Münster und im Anschluss weiter an die Nordsee (unterhalb Norderney auf dem Festland).

Für Münster habe ich mir jetzt schon ein paar Dinge rausgeschrieben. Wir sind dort in der Jugendherberge, die mir ja netterweise auch hier im Forum empfohlen wurde. Da es dort ein gutes Angebot für 1 Woche gab und die Ferienwohnung an der Nordsee ohnehin nur für 2 Wochen frei ist, haben wir die ganze Woche gebucht. Wir werden dann mal mit Tretboot über den Aasee schiffen (sofern wir da alle reinpassen) und auf jeden Fall den Allwetterzoo besuchen. Die Stadt werden wir natürlich auch erkunden - so kindgerecht wie möglich. Das Planetarium haben wir uns fürs schlechte Wetter aufgehoben (da gibts ja auch kindervorstellungen)...aber dann gehen mir auch schon wieder die Ideen aus...leider hat das Outlet von Spiegelburg nicht offen, in der Zeit in der wir dort sind.

Wer kann uns vielleicht noch ein paar Sachen empfehlen (gerade für Kinder). Darf ggf. auch bis zu einer knappen Stunde entfernt sein als Tagesausflug...
Viele Grüße
Dani mit Emma, Lena & Maya (10.12.2009 bei 32+2)

kuschelmops

Erleuchteter

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2014, 11:44

Hallo,
ein kulinarischer Tipp mit Kultfaktor!

An den Samstagen findet in der Münsteraner Innenstadt (am Dom) der Wochenmarkt statt, der sich auch insgesamt als Bummelgelände sehr anbietet. Man kann dort toll einkaufen.
Das Beste dort ist aber der sogenannte "Polderkaas", den man bei "Käse Wesche" kaufen kann. Der leckerste Käse, den die Welt je gesehen und gegessen hat! Sehr zu empfehlen und auch die anderen Käsesorten an diesem Marktstand nicht aus den Augen verlieren.

http://www.wochenmarkt-muenster.de/kaesehandel-wesche/

Bei Käse Wesche wird der Käse in Riesenstücken und Tüten verkauft und ist dabei unglaublich günstig.
Ihr müßt auf dem Marktplatz einfach den Käsewagen suchen, um den der meiste Andrang ist (sprich, der Wagen selber ist fast nicht zu sehen, weil eine solche Menschentraube davor und darum herum steht 8o ). Hier ist der Marktplan:

http://www.wochenmarkt-muenster.de/marktplan/

Dort müßt Ihr Euch anstellen und vorsichtig von hinten drängeln, möglichst an der Schlange, die von einem älteren, kleinen Herren bedient wird! Das ist der Chef und bei dem macht das Käse kaufen (und vorher natürlich probieren) besonders viel Spaß!
Polderkaas kann ich sehr empfehlen (auch unsere Kinder lieben den!) und den tausend Tage alten Gouda (für die die es noch etwas salziger mögen!).
Ansonsten alles durchprobieren! :thumbsup: So Lecker!
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuschelmops« (22. Juli 2014, 11:50)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Emmale09

kuschelmops

Erleuchteter

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juli 2014, 11:55

Noch ein Tipp für´s Wochenende:

Wildpferdebahn Dülmen (etwa 40 km von Münster entfernt)

Habe ich selber nicht besucht, soll aber toll sein!

http://www.wildpferde.de/index.php?id=20
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Emmale09

  • »Emmale09« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

Name: Dani

Danksagungen: 77 / 102

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juli 2014, 13:55

Vielen Dank schon mal! Nachdem ich ein totaler Käse-Fan bin, werde ich diesen Tip auf jeden Fall wahrnehmen :-)
Meine Lena muss da dann durch - sie isst überhaupt keinen Käse und hat sich auch im Allgäu in der Käserei schon ständig die Nase zuhalten müssen :D
Viele Grüße
Dani mit Emma, Lena & Maya (10.12.2009 bei 32+2)