Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

  • »AnJoNiLuMiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

wcf.user.option.userOption70: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. April 2014, 23:23

Für Drillinge "aktiv" (bin nun im erweiterten ABC-Vorstand) / ABC-Jahresfamilientreffen

Ich bin gerade vom Jahresfamilientreffen des ABC-Club e.V. zurück (längerer Bericht folgt morgen).
Seit der heutigen Hauptversammlung gehöre ich dem erweiterten Vorstand an.
Ich freue mich auf diese Arbeit. Drillingsschwangere, Drillingseltern und Drillinge können sich mit jeglichen Sorgen, Nöten, Fragen usw. gern jederzeit bei mir melden.
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnJoNiLuMiAn« (28. April 2014, 15:17)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ChGe, kuschelmops, Drillis-Hannover, Sis, Knoeppy

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

  • »AnJoNiLuMiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

wcf.user.option.userOption70: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. April 2014, 15:16

Soooo, jetzt mehr Zeit, also paar Zeilen mehr............

Ich möchte mal von unserem Wochenende berichten: Freitag bis Sonntag fand in Duderstadt das Jahresfamilientreffen des ABC-Club statt (http://www.kolping-duderstadt.de/index_ger.html). Wir haben im letzten Jahr erstmalig teilgenommen, auch in diesem Jahr war es wieder schön. Ich müßte nochmal nachfragen, wieviele Familien wir waren……

Freitag war Anreise ab 14 Uhr, 2 Familien sind sogar schon Donnerstag angereist. Wir waren leider erst so gegen 18 Uhr da, kamen arbeitstechnisch nicht früher weg. Da wir ebenfalls bereits zweimal an der Niedersachsenfreizeit und bei der 30-Jahr-Feier in Hannover teilgenommen haben, sind wir mit vielen schon eng befreundet, haben uns in 3 Sekunden "eingelebt"……keine "blöden Fragen", mal unauffällig sein…..schön. Unsere Kids waren aufgrund der vielen Unternehmungen (waren ja erst von der Kur zurück) am Freitag etwas "hibbelig"……

Abends fand eine Vorstellungsrunde statt, kurz vor Beginn stellte ich zufällig fest, daß eine bisherige "Online-Bekanntschaft" direkt neben mir sitzt. Die Vorstellungsrunde war recht lustig, weil diesmal nicht jeder sich selbst, sondern eine andere Familie vorstellen "sollte". Bei uns wirkte die Auswahl/Zuordnung der Familie NICHT zufällig: eine Familie, die zu den Drillingen noch 4 Geschwisterkinder hat:-)))))
Anschließend wurde noch gequasselt……bis nach Mitternacht.

Der Samstag war diesmal, im Gegensatz zum vorigen Jahr, frei von Terminen. Dies lockerte den Tagesablauf angenehm auf, man verabredete sich zu diversen Unternehmungen (an der Rezeption gibt es lange Infowände zu den lokalen Ausflugsmöglichkeiten). Mein Mann hat mit den 2 Großen einen Abstecher in die Stadt gemacht, ich blieb mit den 4 Kleinen auf dem Spielplatz auf dem Gelände des Hauses, die Kiddies spielten, für mich blieb wieder viel Austauschmöglichkeit mit den anderen Eltern (unter anderem Marie-Louise Paul, ABC-Schriftführerin und Vertretung für Berlin, ihre Drillinge sind 3 Jahre, der jüngere Bruder gerade 6 Monate alt).

Nach dem Mittagessen sind wir mit einem Großteil der anderen Familien zu einem gemeinsamen Ausflug aufgebrochen: zur Sielmann-Stiftung. Das war ein Park mit vielen Klettermöglichkeiten für Kinder, etwas Bauernhof und einem KIKA-Baumhaus, war sehr schön. Ein Gewitter drängte uns zur Rückkehr……die meisten kamen trocken im Kolping-Haus an :-)

Die Kiddies spielten im Spielzimmer bis es Kaffee und Eis gab, abends wurde wieder geplaudert bis in die Morgenstunden……die Zeit verflog.


Am Sonntag fand vormittags die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Es gab einen Rückblick auf 2013, eine Vorschau auf 2014, kritische Fragen wie der Wahrnehmung des Vereins in der Öffentlichkeit, die Vereinssatzung wurde an 2 Stellen geändert.
Leider wurden aus Zeitgründen manche interessante (zwischendurch aufgekommene) Themen nicht ans Ende der Veranstaltung gelegt sondern vertagt……
Burkhard Stamer wurde als 1. Vorsitzender wieder gewählt, Marie-Louise Paul ist wieder Schriftführerin. Anke Siemers hat sich vorgestellt (sie hat wg. sehr früher Geburt leider zwei ihrer Drillis verloren), sie unterstützt Christina Yako im Büro in Hannover.
Ich wurde in den erweiterten Vorstand gewählt, freue mich auf die neuen Herausforderungen ... mich für die Interessen von Drillingen und Drillingseltern einzusetzen. Wer Bedarf/Interesse/Probleme/Tipps usw. hat, kann sich jederzeit bei mir melden, ich stehe mit Rat und Tat zur Seite.

Nach dem Mittagessen traten wir die Heimreise an. Auf der Rückfahrt haben unsere Kinder ein sonst nicht übliches Mittagsnickerchen gehalten, kamen abends schlecht ins Bett……der "normale Wahnsinn" :-)

Es war ein ereignisreiches Wochenende, sehr schön, informativ, familiär…….
Ich habe viele Freunde/Bekannte wiedergetroffen………
Und neue Familien kennen gelernt…….


Ausblick:
2015 wird das Jahresfamilientreffen 10.+12.4. stattfinden, wer mag, kann gern teilnehmen!
Für Oktober wird ein Treffen der Landes- und Regionalvertretungen in Hannover angedacht, um alle zu informieren, "auf einen Nenner zu bringen" usw....
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Knoeppy, kuschelmops, Drillis-Hannover

Silke

Profi

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

wcf.user.option.userOption70: Silke

Wohnort: NRW

Danksagungen: 155 / 5

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. April 2014, 09:51

Jana,

das klingt nach einer schönen, wenn auch sicher anstrengenden Aufgabe.
Ich wünsche dir, dass du das so hinbekommst, wie du es dir vorstellst.

Auch das Familientreffen klingt sehr interessant und stimmig.

Gratuliere zum Ehrenamt!
Liebe Grüße
Silke
mit K.(w), L. (m) und J. (m) (25.02.02)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AnJoNiLuMiAn

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!