Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ChGe

Fortgeschrittener

  • »ChGe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Name: Christiane

Wohnort: 5....

Danksagungen: 64 / 109

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. April 2014, 21:36

Polsterstoffe

Hat jemand von Euch einen Tip wo man schöne, nicht so teure Polsterstoffe für Stühle bekommen kann? Alles was ich so finde gefällt mir nicht oder ist zu teuer, oder ich habe das Gefühl es geht gleich wieder kaputt.
Liebe Grüße,
Christiane mit drei Rabauken (03.2012)

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. April 2014

Name: Christina

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. April 2014, 11:21

Wir haben unsere Stühle nun mit Lack- bzw. Plastiktischdecke bezogen. Unsere Jungs sind sieben. Seitdem lassen sich die "Unfälle" einfach abwischen! Später ( wahrscheinlich wenn sie ausziehen...) beziehe ich die Stühle hübsch & teuer :)

Sieht irgendwie cool aus! Versuche mal ein Bild hier reinzustellen...

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Wohnort: NRW

Danksagungen: 78 / 209

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. April 2014, 11:37

... unsere Stühle haben wir mit Kunstleder bezogen. Ist nicht so teuer, fuehlt sich gut an, gibt es in den verschiedensten Farben und ist ABWASCHBAR :) . Bin super zufrieden damit.
Ulrike mit
M.(m), P. (m), L. (w)
SSW 32+1, Juli 2009

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Danksagungen: 281 / 191

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. April 2014, 11:56

Hallo,

bei uns ist die einzige, die auf einem Polsterstuhl sitzt, Elisabeth; alle anderen sitzen auf normalem Holz. Aber das mit dem Polster war nicht so toll; sie kleckert es voll, und deshalb haben wir aus demselben Stoff eine waschbare Decke drübergelegt. Wenn der eigene Hintern nicht weich genug ist, würde ich eher Kissen mit waschbaren Bezügen nehmen als Polster...und wenn das zerschlissen ist, kann man es flicken oder auswechseln.

Auf Plastik oder Kunstleder setze ich mich freiwillig nicht, da schwitze ich mir im Sommer den Hintern stinkig (habe die Erfahrung schon in Algerien gemacht, wo in einem Konferenzraum alle Stühle mit Plastik überogen waren).

Alles Liebe,

Eva
Eva

mit Yusuf (10.12.1998) und
Amalia, Friedrich und Elisabeth (07.08.2002)

Seid umschlungen, Millionen
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder, überm Sternenzelt
Muß ein lieber Vater wohnen!

ChGe

Fortgeschrittener

  • »ChGe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Name: Christiane

Wohnort: 5....

Danksagungen: 64 / 109

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. April 2014, 14:42

Danke für Eure Tips. Die Stühle sind halt alt, gepolstert und mit Stoff bezogen, der völlig zerschlissen ist, daher brauche ich was neues. Sieht schrecklich aus, aber ich lass mir Zeit bis ich was gefunden habe.
Liebe Grüße,
Christiane mit drei Rabauken (03.2012)

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 31. März 2014

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. April 2014, 16:27

Schöne Stoffe bekommt man eigentlich sehr gut über Dawanda. Früher dachte ich auch immer, dass da nur Gebasteltes gibt. Stimmt aber nicht ;-)
*** Kinderlachen ist unbezahlbar ***