Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

Goldlocke

Fortgeschrittener

  • »Goldlocke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 495

Registrierungsdatum: 1. August 2011

Name: Sandra

Wohnort: Baden-Württemberg

Danksagungen: 24 / 38

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. April 2014, 06:07

info wg Hausmittel bei Krankheiten?

Hallo!
Haben wir hier irgendwo eine Zusammenfassung, wo Tipps wg Behandlung von Krankheiten drinstehen?
Ich wollte nur nochmal nachlesen, was es mit der zwiebel neben dem Bett auf sich hat und was ich noch bei husten und schnupfen tun kann.
Kaum sind Kiga-Ferien, sind alle krank. Zwei mit bronchitis, das Mädel und einer der Jungs bindehautentzdg..
Deshalb will ich zusätzlich ein paar Hausmittelchen anwenden.
Habs im Forum gesucht, aber ich finde es nicht.

*10/2010 (bei 35+0) - Junge 2370g, Junge 1440g, Mädchen 1270g

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

Name: Dani

Danksagungen: 77 / 102

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. April 2014, 07:51

So weit ich weiß, hilft die Zwiebel zum Durchatmen, wenn die Nase vom Schnupfen verstopft ist. Aber wir haben das nur ein mal gemacht, als sie noch kleiner waren - den Gestank haben wir ewig nicht mehr aus dem Kinderzimmer bekommen :rolleyes:

Bei Husten und Schnupfen inhalieren wir auch meistens.


Bei Reizhusten hat uns heiße Milch mit Honig geholfen, bei schleimigem Husten ist das ab er vielleicht eher kontraproduktiv...vielleicht hat jemand anders noch mehr Tips

Gute Besserung auf jeden Fall!
Viele Grüße
Dani mit Emma, Lena & Maya (10.12.2009 bei 32+2)

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 3. August 2013

Name: Merle

Danksagungen: 12 / 1

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. April 2014, 09:32

Mein Tip bei drohender Erkältung mit Husten: Zwiebelsaft! Eine Zwiebel mit 100 ml Wasser und 100g Kandis aufkochen. Wirkt schleimlösend und leicht antibakteriell. Ansonsten schwarzen Rettich aushöhlen und mit Kandis auffüllen und dann den Saft einnehmen.
Beide Säfte sind sehr süß, so dass sie auch gern genommen werden.
Liebe Grüße und gute Besserung Merle

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 24. März 2013

Name: Nadine

Wohnort: Rhauderfehn

Danksagungen: 43 / 46

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. April 2014, 10:43

Unsere Hebamme hat uns letztens Thymian Myrte Balsam zum Einreiben der Brust und Engelwurzbalsam für die Nasenflügel aus der Bahnhofsapotheke Kempten empfohlen. Thymian soll man ja eigentlich nicht für Kinder nehmen, da zu stark, aber in Kempten wird das speziell niedrig dosiert für Kinder und Säuglinge angemischt:
http://shop.bahnhof-apotheke.de/
Manchmal sind Träume wie Sterne - unerreichbar.
Wie schön ist es, die Augen zu öffnen und zu sehen, jetzt ist einer wahr!


Johanna (11:33 Uhr, 1785g, 44cm), Helena (11:35 Uhr, 1720g, 44cm),
Josephine
(11:36 Uhr, 1840g, 43cm)

*14.08.2013 bei 33+1







Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!