Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

  • »AnJoNiLuMiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2014, 22:39

Regenhose mit durchgestrichenem Wasch-Symbol

Der Lacher des Tages:

Eine Regenhose/Buddelhose/Matschhose, die man NICHT waschen darf:
http://www.ebay.de/itm/281084389124?ssPa…984.m1439.l2649

Ich habe 6 Stk. bestellt, packe sie aus, sie stinken wie sonstwas!
Mein Gedanke: dann erstmal ab in die WaMa.....und entferne die Etiketten.
Beim Abschneiden des 5. Etiketts lese ich den kleinen Annäher.
Was ist drauf?
Ein Waschsymbol, das durchgestrichen (!) ist.
Äh?
Daneben steht in gr. Buchstaben: "Abwischbar".

Ich denke: Nööö, die gehen zurück.
Mein Fehlkauf des Jahres.

Es gibt nichts, das es nicht gibt...
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

kuschelmops

Erleuchteter

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2014, 23:48

Du weißt, dass diese Dinger, auch wenn sie "phthalatfrei" sind, schadstoffbelastet sind wie verrückt, oder?
Bevor Du sowas kaufst, nimm lieber sechs unterschiedliche Gebrauchte von einem Markenhersteller mit einer Membran anstatt mit dieser Gummibeschichtung.
Dann sehen Deine Kinder zwar im Regen nicht alle gleich gekleidet aus, dafür werden sie aber auch nicht mit Schadstoffen konfrontiert ohne Ende!
Diese Regenkleidung ist giftig!
Und nur die Tatsache, dass sie die nicht direkt auf der Haut tragen, schützt sie nicht davor, denn über die Hände, etc. kommt immer ein Hautkontakt zustande. Und man kann den Kram auch nicht raus waschen!
Die einzigen Gummimodelle, die in meinen Augen gerade noch zu tolerieren sind, sind die Modelle von Abeko / Tells, von BMS oder von Kiba und auch die sind schon sehr hoch belastet. Kiba gibt's aber leider nicht mehr, bleiben also BMS oder Abeko / Tells. Die sind aber auch hochpreisig und die Tells-Hosen sind bei uns dank Unterholz im Wald immer schnell kaputt gegangen. Die letzten, die wir hatten, habe ich immer nur als Notfallhosen genommen, die kamen fast gar nicht mehr zum Einsatz und sind von daher heile geblieben....
Ich weiß, dass gute Regenkleidung teuer ist, aber man kann sie auch gut ans nächste Kind weiter geben, denn die Sachen mit Membran halten auch länger wie diese Gummiteile!
Und man kann sie in der Waschmaschine waschen und die ganz guten Modelle sogar anschließend in den Trockner stecken.... :thumbsup:
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »kuschelmops« (6. März 2014, 10:20)


kuschelmops

Erleuchteter

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. März 2014, 00:54

Schau mal die an, wenn es unbedingt gummiert sein soll:

http://www.ebay.de/itm/BMS-Hamburg-Raube…=item232f135e56

Wenn Du für jedes Kind nur eine Hose nimmst und noch 7,- Euro pro Nase mehr investierst, würden die auch gehen, oder?
Gibt's in zig Farben!
Und sie sind waschbar (wobei die Gummiteile alle nicht gerne gewaschen werden! Lieber dreckig lassen, die wäscht man nur kaputt!) und sie sind nicht so belastet!
Und passende Jacken gibt's auch dazu!
Such' nach BMS und Räuberwald! :thumbsup:

Hier noch der Link zum Hersteller mit der ÖkoTex 100 Zertifizierung für diese Regenkleidung!

http://www.bms.tv/produkte/bekleidung-fu…nd-buddeljacke/
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuschelmops« (6. März 2014, 01:03)