Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »diana_stuttgart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 262

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

Danksagungen: 114 / 177

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Februar 2014, 09:14

German Neonatal Network

Die machen eine Studie mit FG unter 1500 g. Bisher haben wir ein paar Fragebögen ausgefüllt. Nun kam die Ankündigung für eine größere Untersuchung um den 5. Geburtstag.
Hat das von Euch schon jemand gemacht?
Liebe Grüße
Diana

mit J. *97, J. *98 und Mädchen Trio: Charlotte, Clara und Victoria *06/09 :drilli:

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

wcf.user.option.userOption70: Dani

Danksagungen: 77 / 102

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:13

Huhu Diana,

wir haben auch den nächsten Fragebogen mit der Info dieser Untersuchung erhalten. Ich glaube das ist erstmalig, dass dieser Test durchgeführt werden soll, oder? Es steht ja so in dem Schreiben, dass sie das ganze zur Zeit planen...so hatte ich es verstanden.
Viele Grüße
Dani mit Emma, Lena & Maya (10.12.2009 bei 32+2)

  • »diana_stuttgart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 262

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

Danksagungen: 114 / 177

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:29

Ach so. Ja, so könnte man das verstehen. ;)
Müssen mal wieder telefonieren und was ausmachen. :)
Liebe Grüße
Diana

mit J. *97, J. *98 und Mädchen Trio: Charlotte, Clara und Victoria *06/09 :drilli:

Bina

Anfänger

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

wcf.user.option.userOption70: Bianca

Wohnort: Landkreis Esslingen

Danksagungen: 16 / 6

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:30

Hallo Diana,

Wir sind in Tübingen im SPZ bei diesen Untersuchungen für ehemalige Frühchen unter 1500g dabei und haben jetzt im Dezember 2014 bzw Januar 2015 die nächsten Untersuchungen. Der 1. Termin ist wohl eine ärztliche Untersuchung,also wie die Entwicklung auf körperlicher Ebene (Größe,Gewicht,Motorik,...) ist und der 2. Termin ist bei nem Psychologen... Das wird dann anscheinend auch in Richtung dieses Bailey-Tests sein,der vor 2 Jahren dran war... Die Sekretärin am Telefon meinte,man mache diesen Termin mit 4,5 bzw kurz vor 5 Jahren,weil es auch schon um Probleme vor der Einschulung geht. Ich Schätze,das ist sowas wie die Einschulungsuntersuchung,nur in lang...

Diana,ich hatte eigentlich gehofft,dass ich von Dir Tipps bekomme,was die da bei Euch gemacht haben ;) bis jetzt hat das ja immer geklappt...

Liebe Grüssle
Bianca