Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »diana_stuttgart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 262

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

Danksagungen: 114 / 177

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Februar 2014, 18:14

Schlafsack für große Kinder

Da zwei meiner Töchter sich immer aufdecken und ich sie mehrmals die Nacht zudecken muss, bin ich echt am überlegen, ob ich wieder Schlafsäcke anschaffe. 8| Dazu kommt, dass sie immer mit nackten Beinen schlafen wollen. Charlotte bekommt mit Schlafanzughose die Krise.
Hat von Euch jemand seine 4 1/2 jährigen Kindern noch im Schlafsack oder sonst ne gute Idee wie sie sich weniger aufdecken?
Liebe Grüße
Diana

mit J. *97, J. *98 und Mädchen Trio: Charlotte, Clara und Victoria *06/09 :drilli:

Beiträge: 3 030

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

Name: Bianca

Danksagungen: 208 / 119

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. Februar 2014, 18:38

öhm.... weißt aber, dass die sauteuer sind ??? meine hatten Schlafoveralls mit Füßen. Waren dadurch warm.

LG
Meine Monster sind *01.02.05, *14.06.06 und dreimal *27.10.08. Jetzt komplett mit Zwuck *14.01.2012


AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. Februar 2014, 20:04

weißt aber, dass die sauteuer sind ???
Ich weiß jetzt keinen Preis, aber evtl. ne Alternative: einen Bezahlbaren nehmen, unten die Naht öffnen und den Sack verlängern.
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

kuschelmops

Erleuchteter

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. Februar 2014, 20:14

Hallo,

schau mal, ich habe das gefunden, vielleicht eine Möglichkeit?!:

http://www.amazon.de/Kanguru--Kinder-bla…=kanguru+kinder
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

Anna5

Fortgeschrittener

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 18. September 2011

Name: Anna

Danksagungen: 173 / 166

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Februar 2014, 13:00

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna5« (14. März 2024, 18:53)


TineD

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 6. August 2012

Name: Tine

Wohnort: Kreis Hameln- Pyrmont

Danksagungen: 75 / 29

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Februar 2014, 18:15

Haben sie denn kalte Füße, wenn du sie wieder zudeckst? Einer meiner Jungs liegt auch bevorzugt mit freien Beinen die halbe Wade hoch und schläft damit gut und hat warme Beine und Füße, während der andere am besten mit dem kompletten Kopf unter der Bettdecke liegt :crazy:
Ich decke mich auch bis über dir Ohren zu, aber wir Eltern schlafen auch mit gekipptem Fenster und wegen dem Wind ist es saukalt im Schlafzimmer. :fie:
Liebe Grüße Tine

Beiträge: 2 771

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 212 / 518

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Februar 2014, 20:40

ich hab bei meinen die großen 2m-Bettdecken eingeführt deshalb..

aber die haste wohl auch schon, oder?!

ansonsten hab ich morgens die eiskalten füße von meinem Mädel immer erstmal warmgehaucht...
hab ihr gut zugeredet, dass es wichtig ist, dass sie ihre füße unter der decke warm hält...
jetzt schafft sie es und freut sich jeden morgen, wenn ich dann zufrieden feststelle, dass ihre
füße schön warm sind...

ansonsten weiß ich auch nicht...
wenn deine auch keine langen schlafanzughosen mögen, dann werden sie wohl auch bei
Schlafsäcken oder schlafoveralls streiken...

vielleicht kannste die Bettdecke an den ecken an die jeweilige bettecke festmachen..
so dass das gesamte bett abgedeckt ist... dann ist die decke zwar fixiert, aber vlt. machbar..

viel glück!

  • »diana_stuttgart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 262

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

Danksagungen: 114 / 177

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. Februar 2014, 15:52

Danke für Eure Antworten. :)

Haben sie denn kalte Füße, wenn du sie wieder zudeckst?

Ja, wenn sie lange ohne was da liegen, sind sie schon kalt und dann wachen sie deshalb vermutlich auch auf.
Wir versuchen das Zimmer jetzt etwas kühler zu halten, da ich in den letzten Nächten das Gefühl hatte, sie decken sich auf weil es erstmal zu warm ist. Die beiden schlafen aber auch so unruhig, fallen aus dem Bett raus und Charlotte schafft das sogar trotz Rausfallschutz. decken sich auch nicht selbst zu, grrr...
Vielleicht versuche ich es mal mit den ganz normalen Schlafsäcken, die wir ohnehin auf dem Speicher rum liegen haben.
vielleicht kannste die Bettdecke an den ecken an die jeweilige bettecke festmachen..

Das habe ich mir auch schon überlegt, hatte bisher nur noch keine Idee wie. Mal sehen.
Liebe Grüße
Diana

mit J. *97, J. *98 und Mädchen Trio: Charlotte, Clara und Victoria *06/09 :drilli:

Nane

Profi

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Name: Ingrid

Danksagungen: 416 / 37

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. Februar 2014, 20:09

Das habe ich mir auch schon überlegt, hatte bisher nur noch keine Idee wie. Mal sehen.



Versuch es mal mit Hosenträgern,
unter der Matratze durchziehen und die Bettdecke mit den 4 Clipsen fixieren.
Ich habe so vor Jahren meine Laken zu "Spannlaken" gemacht.

LG
Ingrid

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

diana_stuttgart

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Name: Kerstin

Wohnort: Neuwied

Danksagungen: 15 / 6

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Februar 2014, 07:48

Das habe ich gerade bei limango gefunden.
Vieleicht ist das ja was....
»Hasenmutti« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpg (195,69 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2014, 17:03)
  • image.jpg (175,48 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2014, 22:49)
Kerstin mit Chaostrupp
Leo(2007),Julius,Laurin,Tom(18.01.2012, 33+3)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

diana_stuttgart

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 24. Juni 2013

Name: supimaike

Danksagungen: 4 / 2

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:11

Hallo Diana,
meine drei sind zwar erst drei Jahre alt, aber die Gedanken die Du dir machst, hab ich mir auch schon gemacht.
Meine Jungs schlafen jedoch nachts noch in ihren Schlafsäcken, obwohl sie schon trocken sind.
Sie gehen nur abends vorm schlafengehen und dann morgens wieder.
So klappt das noch mit einem 110 Schlafsack (notfalls geht halt mal was daneben, das ist mir aber zur Zeit noch
lieber als mehrmal aufstehen zu müssen, um die Kleinen zuzudecken).

Habe aber bei Verbaudet schon Bettwäsche entdeckt, die entweder am Bettende eine Verlängerung hat die
man dann feststecken kann (die soll es auch bei Hema in den Niederlanden geben)
oder es gibt auch welche, da sind am Bettlaken und am Oberbett Reizverschlüsse,
damit man beides wie ein Schlafsack miteinander verbinden kann.
http://www.vertbaudet.de/3-teiliges-schl…ouleur=6350&t=1

Ist halt leider nur sau teuer.

Ruhigere Nächte,
Maike

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

diana_stuttgart

  • »diana_stuttgart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 262

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

Danksagungen: 114 / 177

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:46

Das Vertbaudet Set muss ich nochmal unter die Lupe nehmen. Dann können sie auch nicht mehr aus dem Bett fallen. Hab ich bisher ganz übersehen, die haben nur so seltsame Größen. Bei der normalen Bettwäsche. Ich wollte nämlich schon mal passend zu unseren Wandstickern bestellen.
Liebe Grüße
Diana

mit J. *97, J. *98 und Mädchen Trio: Charlotte, Clara und Victoria *06/09 :drilli:

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!