Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cuxdrillis

Meister

  • »cuxdrillis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 493

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Sabrina

Wohnort: 27...

Danksagungen: 182 / 63

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Januar 2014, 08:20

Kita- Heizung ausgefallen

Der Winter hat uns entlich erreicht und heute morgen ging dann die Telefonnetze vom Kindergarten rum..... Kindergarten fällt aus, weil die Heizung ausgefallen ist. Und ich hatte heute Vormittag so viel vor.....
Na ja so werden wir gleich mal nach draußen schauen ob wir ein Schneemann bauen können und nachher noch Schlittenfahren. In diesem Sinne alle viel Spaß im Schnee!
liebe grüße sabrina mit fynn, joel und leon geboren in der 30ssw (29.12.2009)

cuxdrillis

Meister

  • »cuxdrillis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 493

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Sabrina

Wohnort: 27...

Danksagungen: 182 / 63

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Januar 2014, 08:21

Ach so was machen eigentlich die Leute die arbeiten müssen?
liebe grüße sabrina mit fynn, joel und leon geboren in der 30ssw (29.12.2009)

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Danksagungen: 281 / 191

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Januar 2014, 09:16

Hallo,

das mit dem "Geschlossen wegen Heizungsausfall" habe ich auch noch nie verstanden. Das gibt es hier in Belgien im Winter regelmäßig. Da fragt man sich doch, was das soll. In Waldkindergärten gibt's auch keine Heizung - wenn's drinnen kalt ist, zieht man sich halt dementsprechend an.
Ich stelle mir gerade vor, daß ich einen Termin bei der Europäischen Kommission wegen "Heizungsausfall in der Schule" absagen würde - wie die wohl reagieren würden? Vermutlich mit Verständnis. Die sitzen auch alle in überheizten Büros und kennen wollene Unterwäsche wahrscheinlich nur aus alten Kinderbüchern.

Verrückt!

Alles Liebe,

Eva
Eva

mit Yusuf (10.12.1998) und
Amalia, Friedrich und Elisabeth (07.08.2002)

Seid umschlungen, Millionen
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder, überm Sternenzelt
Muß ein lieber Vater wohnen!

kuschelmops

Erleuchteter

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. Januar 2014, 10:00

Unsere sind im Waldkindergarten, die haben gar keine Heizung, ausser einem Gasofen im Bauwagen, der zum Frühstücken angeworfen wird, wenn´s ganz kalt ist. Folglich kann die Heizung auch nicht ausfallen! :thumbsup:
Wenn der Gasofen nicht funktioniert, geht´s aber auch ohne und der Kindergarten wird nicht abgesagt.

Trotzdem habe ich heute auch alle zuhause. Sind alle sehr angschlagen, Jakob kommt mit Antibiotika gerade wieder auf die Beine und Emil und Paula haben das Wochenende mit hohem Fieber verbracht. Mathilda geht als Rudolf mit roter dicker Schnupfnase.
Aber alle sind heute morgen wieder auf dem Weg der Besserung, also ist morgen wieder Wald ohne Heizung angesagt! :thumbsup:
Eben habe ich sie raus in den Schnee gejagt. Im Garten Winterluft tanken und mal auslüften!
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

Beiträge: 2 771

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 212 / 518

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. Januar 2014, 14:36

schön und beneidenswert, dass du nicht arbeitest... denn das ist echt in solchen fällen das schlimmste... wie das mit Job und Chef deixeln... war der erste gedanke bei deiner Überschrift...

glück für deine jungs: Schneemann gebaut, bevor alles wieder taut... hier tauts... die sonne scheint, es ist herrlich! :-))

gute Besserung für Mathilda, Jakob und Paula!!!

chaoskeks

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 7. Juni 2011

Danksagungen: 22 / 20

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. Januar 2014, 23:21

Bei uns würde es dann vermutlich so laufen:

Der Kindergarten hat einen groben Überblick welche Eltern arbeiten und welche Kinder nur zum Vergnügen da sind. Von 80 kindern bleiben dann etwa 20 übrig die notbetreut werden. Also 2 Erzieherinnen bleiben da, stellen einen Heizlüfter in einen Raum oder verteilen warme Unterwäsche und der Rest hat kältefrei.

Meist sind es ja die kranken Kinder, die einen von der Arbeit fernhalten. Wenns hart auf hart kommt und niemand sonst den Laden öffnen könnte, müßte ich mit der Bande hinfahren und warten bis der Chef kommt und übernimmt.

cuxdrillis

Meister

  • »cuxdrillis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 493

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Sabrina

Wohnort: 27...

Danksagungen: 182 / 63

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:07

Heizung geht heute wieder...... Ich fand es absolut doof deswegen die Kita ausfallen zu lassen. Sie hätten die Telefonnetzen ja rum schicken können mit der bitte die Kinder etwas mehr an zu ziehen. Das Wetter war so schön gestern..... Die meiste zeit hätten sie auch draußen verbringen können.
Na ja so ist es nun mal.
liebe grüße sabrina mit fynn, joel und leon geboren in der 30ssw (29.12.2009)

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

Ähnliche Themen