Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Constantinopolitana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Danksagungen: 281 / 191

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Dezember 2013, 07:47

Geht euch das auch so?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc…d-a-939425.html

Ob das wohl für Drillingsfamilien auch zutrifft?
Ich habe, selbst wenn ich die Kleinen immer noch als "die Kleinen" bezeichne, eigentlich nicht das Gefühl, sie im Vergleich zu Yusuf altersungemäß "zu klein" zu finden...ich weiß auch, wie groß der Kleinste von ihnen ist (es liegen 11 Zentimeter zwischen Elisabeth und Fritze). Und der Kleinste ist der Selbständigste.

Alles Liebe,

Eva
Eva

mit Yusuf (10.12.1998) und
Amalia, Friedrich und Elisabeth (07.08.2002)

Seid umschlungen, Millionen
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder, überm Sternenzelt
Muß ein lieber Vater wohnen!

Beiträge: 3 030

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

Name: Bianca

Danksagungen: 208 / 119

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Dezember 2013, 08:12

jain.....

Cedric ist mein Baby, wird auch immer mein Baby sein....

Aber : Er ist für seine fast 2 echt groß (trägt momentan 104/110, Schuhe Größe 27) und ist geistig und motorisch echt weit. Tritt lt. Tamu in vielen Situationen auf wie ein 3-jähriger...

Ach Mann, ich will mein kleines Baby zurück ;(
Meine Monster sind *01.02.05, *14.06.06 und dreimal *27.10.08. Jetzt komplett mit Zwuck *14.01.2012


artep145

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 27. August 2011

Name: Petra

Danksagungen: 27 / 61

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Dezember 2013, 11:04

Ja, irgendwie fast automatisch, obwohl ich es eigentlich nicht will
Bei meinen Mädels, die tatsächlich größenmäßig nur etwa 1cm Unterschied haben, ist eine dabei, die besonders zart wirkt. :wink2:
Physisch und psychisch
Sie wiegt weniger als die beiden anderen, hat um eine Nummer kleinere Schuhe, viel kleinere Hände.... Auch Fremde sagen sofort: "Das ist aber die Kleinste"
Jeder sagt, wenn er von ihr redet, "die Kleine".
Achja, sie ist nicht die "Jüngste"
Ist super sensibel, ist die ängstlichste, hat als letzte Laufen gelernt... Auch mit Neurodermitis ist sie am schlimmsten geplagt
Irgendwie hab ich immer das Gefühl, auf sie am meisten aufpassen zu müssen.. Obwohl sie sich sehr wohl auch sehr gut gegen ihre Geschwister durchsetzen kann und zäh ist :thumbup:
Ganz im Gegensatz dazu der große Bruder, der mit seinen 5 Jahren (September) jetzt 1,26m groß ist, Schuhgröße 34 trägt... Der wird dauernd von jedem völlig überschätzt.
Auch ich muß mir immer wieder in Erinnerung rufen, daß er erst 5 ist. Was aber vielleicht nicht an der Größe liegt, sondern daran, daß er einfach das Schicksal der älteren Geschwister hat...
Drillingsbruder sein ist manchmal auch nicht leicht... :crazy:
Petra
Petra mit Sohn J (09/08, 40+0, 4000g ;)) und Drilli-Mädels A,M,S (01/12, 34+3)( 2055g, 1660g, 1700g)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »artep145« (17. Dezember 2013, 20:09)


Beiträge: 1 104

Registrierungsdatum: 9. September 2011

Name: heidi

Danksagungen: 146 / 137

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. Dezember 2013, 21:19

jaa, geht mir auch so..ungewollt .

sohn 2 hatte die meisten anfangsschwierigkeiten, einen rückfall zurück in die isolette...unser sorgenkind aus den ersten wochen wird von mir immer noch so angesehen . hoffentlich bessert das mal :rolleyes:
heidi mit 2jungs und 1mädchen august 2008 29+6ssw und dem tollsten papi :love: