Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

  • »sechs-kleine-hüpfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 030

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

Name: Bianca

Danksagungen: 208 / 119

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. November 2013, 20:45

ein Vater erklärt seiner Tochter G8....

und trifft den Nagel auf den Kopf.

http://www.zeit.de/2011/22/DOS-G8
Meine Monster sind *01.02.05, *14.06.06 und dreimal *27.10.08. Jetzt komplett mit Zwuck *14.01.2012


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi, kuschelmops

ChGe

Fortgeschrittener

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Name: Christiane

Wohnort: 5....

Danksagungen: 64 / 109

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. November 2013, 21:29

Sehr schöner Artikel. Ich selber habe ja noch keine Kinder im Schulalter, aber als Instrumentallehrerin habe ich die Veränderung gemerkt. Kinder, die übermüdet und überlastet in den Unterricht kommen, keine Zeit mehr für anderes als Schule haben. Eine hatte sogar geweint nur weil sie so müde war und es nicht mehr schaffte das zu zeigen, was sie eigentlich kann.
Natürlich kennen sie es nicht anders und funktionieren in diesem System oft ganz gut, aber ich würde mir für Kinder auch etwas anderes wünschen.
Obwohl ich sagen muß, daß es von Ort zu Ort in meiner Erfahrung ganz große Unterschiede gab.
Meine eigenen haben ja glücklicherweise noch etwas Zeit, aber ändern wird sich bis dahin wohl nicht so viel.
Liebe Grüße,
Christiane mit drei Rabauken (03.2012)