Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

Angi

Fortgeschrittener

  • »Angi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2013

Name: Angi

Danksagungen: 61 / 73

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. November 2013, 00:31

My Mützi die Drillingsedition

So, nun ist es geschehen, es hat mich auch erwischt, ich habe heute meine erste Häkelmütze im Leben fertiggestellt. Obwohl ich vor einiger Zeit noch dachte, was ist denn das für ein langweiliger Quatsch. Und nun will ich noch mehr Leute anstecken, weil es wirklich so viel Spass macht. Es geht schnell, man sieht gleich, was man getan hat, die Kinder mögen es, sogar mein Mann hat gleich eine Mütze vorbestellt. Ich habe lange kein so gemütliches Wochenende gehabt, weil es so nett war, draußen kalt, drinnen knisterte der Ofen ... Obwohl ich gegen Ende damit zu kämpfen hatte, dass einer unserer Minions meine schöne dicke orange Häkelnadel haben wollte, er hat keine Ruhe gegeben, bis er genau die hatte, ich habe aber trotzdem vorher noch ein paar Reihen gegen das wütende Geschrei angehäkelt, naja, das nur am Rande. Er war eben schon müde und etwas unduldsam.

Auf jeden Fall dachte ich, als ich die zweite Mütze fertig hatte, das schreit ja nach einem Aufruf zum "my Mützi die Drillingsedition-Contest" ! Seid ihr auch schon mit dabei, habt vielleicht schöne Ideen ? Ich stelle hier mal ein Foto von meinem Werk ein, ist nicht besonders originell, ich wollte es eben mal ausprobieren. Ich mache jetzt einfach mal drei Mützen mit in etwa den gleichen Farben unterschiedlich angeordnet, die man gut auseinanderhalten kann.

Also wie gesagt, ich kann es voll und ganz empfehlen, mich hat lange nichts mehr so entspannt.
»Angi« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (282,65 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2016, 13:39)
LG,
Angi

mit 8) 2004 und :drilli: 2011

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. November 2013, 00:40

:thumbsup:

Ich glaube Mandy/78vanilla ist auch im "Häkelwahn". Hab da mal ne ganze Decke gesehen...
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

ChGe

Fortgeschrittener

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Name: Christiane

Wohnort: 5....

Danksagungen: 64 / 109

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. November 2013, 13:24

Mich hat eher der Strickwahn gepackt und habe nun zwei Mützen fertig und hoffentlich bald die dritte. :) vielleicht eröffne ich ein eigenes Thema, da ich auf der Suche bin, wie ich passende Fäustlinge dazu stricken kann.
Danach werde ich mich wahrscheinlich mal an das Häkeln von Aufbewahrungskörben geben.

Deine Mützen sind toll! :thumbsup:
Liebe Grüße,
Christiane mit drei Rabauken (03.2012)

cuxdrillis

Meister

Beiträge: 2 493

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Sabrina

Wohnort: 27...

Danksagungen: 182 / 63

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. November 2013, 20:53

ach wie witzig..... ich wollte heute auch meine häkelmützen mal zeigen.
ich habe heute die dritte fertig bekommen.
ich treffe mich mit freunden alle zwei wochen, wir tauschen uns aus geben uns tip´s und zeigen unsere fertigen sachen.am donnerstag treffen wir uns wieder und dann möchte ich noch loopschals machen (hat eine freundin schon fertig)
»cuxdrillis« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_5228.JPG (1,92 MB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2016, 13:38)
  • IMG_5229.JPG (2 MB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2016, 13:38)
  • IMG_5230.JPG (1,71 MB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2016, 13:39)
liebe grüße sabrina mit fynn, joel und leon geboren in der 30ssw (29.12.2009)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. November 2013, 21:01

Tolle Mützen!!!
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

kuschelmops

Erleuchteter

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. November 2013, 22:23

Sehen toll aus! :thumbsup:
Aber sind die denn warm? Die sehen so grob aus, da zieht doch der Wind durch, oder?
Klärt mich auf, wenn ich auf dem Holzweg bin!
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

Angi

Fortgeschrittener

  • »Angi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2013

Name: Angi

Danksagungen: 61 / 73

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. November 2013, 23:39

Ich habe die original Wolle genommen. Die dicke, Nr.1. die ist super schön warm und trägt sich echt super. ich habe aber keinen Vergleich, wie andere Wolle ist, ausser eine ganz alte gestrickte Mütze. Auf jeden Fall ist die hier so angenehm am Kopf, dass mein Mann gleich auch eine haben wollte. Und ich freue mich auch auf eine eigene, weils ja jetzt auch so schön kalt ist draußen. Vielleicht ist das mit den halben Stäbchen auch der Trick. Ob der Wind durchpfeift weiß ich noch gar nicht so genau.


Was nicht so gut ist, wenn man die ausleiert. Wir haben die erste Mütze alle anprobiert, und nun ist sie für die Kleinen etwas weit geworden. Waschen hat auch nichts genützt, das hilft ja manchmal. Wenn das nicht wäre, würde ich jetzt erst mal eine von den Mützen nehmen.



Hat jemand andere Wolle genommen und kann da was empfehlen ? Eine Bekannte hier nimmt gerne melierte Wolle, die so ganz unterschiedlich ist. also Muster ohne Fäden wechseln.

Und wo bestellt ihr Wolle ? Hier in den kleinen Orten gibt es keine Wolle mehr zu kaufen, man muss in die Stadt, und das schaffe ich nicht so oft. Und mein Versender hat etwa eine gute Woche gebraucht, da ist man heute einfach verwöhnt. vor allem, wenn man ganz wild drauf ist, weiter zu machen !
LG,
Angi

mit 8) 2004 und :drilli: 2011

ChGe

Fortgeschrittener

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Name: Christiane

Wohnort: 5....

Danksagungen: 64 / 109

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. November 2013, 09:34

Ich bestelle ganz oft Wolle übers Internet, wenn ich genau weiß was ich brauche. Du kannst mal bei wollywood schauen, bei denen klappt das immer sehr schnell. Oder über die Seite filati.
Liebe Grüße,
Christiane mit drei Rabauken (03.2012)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi

78Vanilla

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 24. Mai 2012

Name: 78Vanilla

Wohnort: Kurort Oberwiesenthal

Danksagungen: 38 / 117

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 19. November 2013, 12:58

Häkelwahn

ist gut ;-)

Meine Kinder (alle 5 !!!) haben für jeden Wochentag eine Mütze

Meine Tochter häkelt mit - wie verrückt

cuxdrillis

Meister

Beiträge: 2 493

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Sabrina

Wohnort: 27...

Danksagungen: 182 / 63

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. November 2013, 14:13

ich habe die wolle über amazon gekauft bei garwelt (kostenlose lieferung) leider hat sie zur zeit nicht die farben die ich haben möchte und habe jetzt bei ebay geschaut und werde da nochmal einiges bestellen.

ich habe auch die myboshi wolle genommen.
Aber sind die denn warm? Die sehen so grob aus, da zieht doch der Wind durch, oder?
Klärt mich auf, wenn ich auf dem Holzweg bin!


sie sind für jetzt schön warm, wenn es richtig eisig und windig ist kann es schon sein das der wind zu sehr durchzieht. ich habe noch dunkelblaue dünne mützen, die werde ich da rein nähen und dann sind sie auch für denn kältesten winter ausgerüstet.

und vorallem die kinder lieben die mützen, denn mama hat sie selbst gemacht.
liebe grüße sabrina mit fynn, joel und leon geboren in der 30ssw (29.12.2009)

Margit1106

Fortgeschrittener

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 14. März 2013

Name: Birgit und Markus

Wohnort: Westpfalz (Nähe Kaiserslautern)

Danksagungen: 32 / 62

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. November 2013, 19:04

Ich hatte früher auch mal gehäkelt. Heute hab ich aber nicht mehr wirklich viel Plan davon. Weiß jemand evtl. ein gutes Buch oder eine gute Anleitung? Würde gerne wieder anfangen, wenn es die Zeit erlaubt... Und welche Wolle nehm ich denn am besten??
Liebe Grüße,
Birgit

mit F., A. und J. im August 2013

Nane

Profi

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Name: Ingrid

Danksagungen: 416 / 37

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. November 2013, 20:06

Hallo Margit,
es gibt bei youtube gute Videos

Grundbegriffe gut erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=5bRSZO_OPEw

LG
Ingrid

cuxdrillis

Meister

Beiträge: 2 493

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Sabrina

Wohnort: 27...

Danksagungen: 182 / 63

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 22. November 2013, 23:17

@birgit,

die bücher von myboshi sind ganz schön, aber auch ich schaue gerne bei youtube.
wolle nehme ich gerne die myboshi wolle, hatte jetzt auch die bosten von schachenmayr finde sie aber nicht so schön wie die myboshi (ist etwas dünner)
liebe grüße sabrina mit fynn, joel und leon geboren in der 30ssw (29.12.2009)

Angi

Fortgeschrittener

  • »Angi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2013

Name: Angi

Danksagungen: 61 / 73

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 25. November 2013, 23:45

Ich habe ein kurzes Heft von myboshi, da sind 3 verschiedene brauchbare Modelle sehr gut verständlich erklärt. Für mich war das für knapp 3 € genau das, was es braucht. Youtube ankucken fand ich irgendwie anstrengender. Ob es gute Anleitungen für lau im Internet gibt ? Also nicht als Film, meine ich.
LG,
Angi

mit 8) 2004 und :drilli: 2011

Angi

Fortgeschrittener

  • »Angi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2013

Name: Angi

Danksagungen: 61 / 73

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 25. November 2013, 23:51

@78vanilla: ist ja echt verrückt, wieviele Mützen deine Kinder haben. Dachte ich am Anfang. Nun kann ich selber kein Ende mehr finden, man schafft an freien Tagen ohne Termine ja knapp 2 Mützen. Und die Wolle ist einfach verführerisch, hat man eins fertig, denkt man, ach das jetzt mit gelb und Braun statt Grau wäre bestimmt auch total schön ! Ich warte gerade auf die bestellte neue Wolle ... Chili und Aprikose und Schokolade und Titan...
LG,
Angi

mit 8) 2004 und :drilli: 2011

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 26. November 2013, 00:11

Ich warte gerade auf die bestellte neue Wolle ...
Habe gerade Stoff bestellt, hier:
http://de.dawanda.com/shop/Stofforado
Tolle Motive.

Wo bestellt Ihr Wolle???
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi

Angi

Fortgeschrittener

  • »Angi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2013

Name: Angi

Danksagungen: 61 / 73

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. November 2013, 22:49

Ich habe wollywood ausprobiert, bin jetzt mal gespannt, wie lang es noch dauert.
Kaufhof hat auch boshi, wenn man dorthin bestellt, kostet es logischerweise keine Liefergebühr. Die hatten eine ganz gute Auswahl vor Ort, ich komme halt nicht so oft dorthin.
LG,
Angi

mit 8) 2004 und :drilli: 2011

ChGe

Fortgeschrittener

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Name: Christiane

Wohnort: 5....

Danksagungen: 64 / 109

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. November 2013, 22:53

So nun habe ich meine drei Mützen auch endlich fertig. Ich zeige sie hier, auch wenn sie gestrickt sind, paßt ja trotzdem zum Thema :)
»ChGe« hat folgende Datei angehängt:
  • Foto.JPG (38,19 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2016, 13:38)
Liebe Grüße,
Christiane mit drei Rabauken (03.2012)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!