Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kuschelmops

Erleuchteter

  • »kuschelmops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. August 2013, 23:23

Flohmarkt und Marktplatz

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, wie die weitere Planung für unsere Verkaufsplattform aussieht? Im Flohmarkt wid ja irgendwie derzeit nicht mehr viel angeboten, die Angebote und Gesuche haben sich anscheinend auf den Marktplatz verlagert.
Ich finde das ein bißchen schade, denn für mich ist der Marktplatz derzeit noch etwas unübersichtlich, weil ich ihn in der Übersicht extra anklicken muß, um zu sehen, ob sich in den Kommentaren des jeweiligen Angebots etwas tut. Das finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Soll denn der Flohmarkt demnächst rausgenommen werden oder wie und wo werden unsere "Geschäfte" in Zukunft abgewickelt?
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. August 2013, 00:17

Ööööh, ist ja blöd.
Ich finde den Flohmarkt übersichtlicher.
Frage an Mathias: können wir den Marktplatz "abschalten"/deaktivieren?
Bisher hab ich nichtmal festgestellt, daß sich da was tut...
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

kuschelmops

Erleuchteter

  • »kuschelmops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. August 2013, 00:32

Ich finde den Flohmarkt übersichtlicher.

Ich auch!
Ich finde auch komisch, dass man im Marktplatz nur "Kommentare" schreiben kann, von denen man in der Marktplatzübersicht aber nur anhand der steigenden Anzahl was mitkriegt. Die Angebote erscheinen nicht mehr in der allgemeinen Themenliste, selbst wenn dort Kommentare abgegeben wurden. Man muß immer erst in den Marktplatz gehen, um zu überprüfen, ob man auf die Anfrage eine Antwort bekommen hat. Dadurch gerät so eine Anfrage oder auch ein Angebot mit Kommentaren irgendwie aus dem Blick....
Ich finde den Flohmarkt besser und übersichtlicher.
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. August 2013, 00:40

Habe Mathias angemailt.
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

78Vanilla, kuschelmops

Mathias

Facility Manager

  • »Mathias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 618

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Name: Mathias

Danksagungen: 78 / 11

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. August 2013, 16:51

Hallo Corinna,

über kurz oder lang soll es nur eine Verkaufsplattform geben. Meiner Meinung nach eignet sich der Marktplatz dafür besser als das "Flohmarkt-Forum".

Der Marktplatz bietet im Bezug auf kaufen/verkaufen deutlich mehr Funktionen als der Flohmarkt.
Aber das hast du ja schon gemerkt ;-)

Das Flohmarkt-Forum ist noch aktiv/sichtbar weil dort ja noch aktive Angebote stehen. Neue Angebote können dort allerdings nicht mehr eingestellt werden.


Ich verstehe leider nicht ganz genau was du bei den Kommentaren vermisst oder erwartest.
Über die Kommentar soll keine Unterhaltung zum Angeboten Artikel ablaufen. Hier kann man eine Nachricht an den Verkäufer hinterlassen - wenn man nicht die angegebenen Kontaktmöglichkeiten nutzen möchte.
Der Verkäufer wird dann (normalerweise) per PN über neue Kommentare informiert.

Neu eingestellte Artikel (oder Gesuche) werden auf der Forumstartseite in gleicher Weise wie neue Forumsbeiträge angezeigt. Ist das bei dir nicht so?

Vielleicht kannst du ja etwas genauer beschreiben was nciht geht, was du erwartest oder was anders sein sollte als es jetzt ist.

Viele Grüße
Mathias
mit
Linda, Sarah und Tabea *5.5.10

Gerade im Verkehrsfunk gehört: es liegt ein Besen auf der Autobahn!

Mädels, alles OK oder ist jemand abgestürzt?


kuschelmops

Erleuchteter

  • »kuschelmops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 955

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Corinna

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 537 / 1020

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. August 2013, 10:36

Ich verstehe leider nicht ganz genau was du bei den Kommentaren vermisst oder erwartest.
Über die Kommentar soll keine Unterhaltung zum Angeboten Artikel ablaufen.
Diese Kommentare machen das Ganze für mich so unübersichtlich, liegt vielleicht auch an mir, bin halt irgendwie ein Gewohnheitstier.
Die Kommentare werden in der Übersicht nur angezeigt, wenn man direkt in den Marktplatz geht, dann aber auch nur sehr klein. Ältere Angebote rücken automatisch immer weiter nach unten, auch wenn nach einiger Zeit jemand noch Interesse an dem Artikel hat und über den Kommentar eine Anfrage stellt, sie werden dann nicht wieder nach oben geschoben.
Und warum soll denn keine "Unterhaltung" zu den angebotenen Artikeln ablaufen? Ich profitiere immer gerne von den Erfahrungen anderer und bei manchen Artikeln hat sich dadurch dann noch ein weiterer Austausch ergeben und es wurde noch zusätzlich was verkauft. Das ist doch nicht schlecht?
Ich habe zum Beispiel zu einem angebotenen Artikel vor einiger Zeit über den Kommentar eine Frage gestellt, aber bis heute leider keine Antwort erhalten. Weder vom Verkäufer selber, noch von einem anderen, der diesen Artikel vielleicht auch selber schon mal ausprobiert hat. Hätte mir ein anderer gesagt, das Teil ist toll, habe ich auch, mußt Du unbedingt kaufen, dann hätte ich nochmal versucht, den Verkäufer zu kontaktieren, aber so ist jetzt die Gefahr, dass ich es vergesse, weil es nach hinten rutscht und dann war's das auch schon.
Das der Verkäufer über meine Anfrage per PN informiert wird, das wußte ich nicht, mich hat nur gewundert, dass ich gar keine Reaktion bekam. Und dass ich direkt eine PN schreiben kann, darüber habe ich zwecks einer Anrfage erstmal nicht nachgedacht.
In so einem Fall fände ich zum Beispiel eine Erfahrungsaustauch gar nicht schlecht. Dabei müssen die Erfahrungen ja auch gar nicht nur vom Verkäufer kommen. Irgendwie fehlt mir das so ein bißchen bei dieser Angebotsform über den Marktplatz.
Hast Du verstanden was ich meine?
Vielleicht kann ja nochmal ein anderer was dazu schreiben. Kann ja sein, dass es nur an mir liegt und alle anderen den Marktplatz so total klasse finden. Dann bin ich auch ganz schnell still... :pardon:
Viele Grüße,
Corinna mit M., J., P. (* Juni 2008, SSW 29+0, 1432g, 1237g und 723g) und E. (
* Januar 2013, SSW 36+0, 2880g)

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. August 2013, 12:00

Ich hatte noch keine Zeit, zu tief einzusteigen.
Aber ich finde den bisherigen Flohmarkt auch besser.
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!