Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

  • »AnJoNiLuMiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. August 2013, 14:41

Vorfreude auf morgen

Mal erwähnt: ich freu mich, wenn morgen die Krippe wieder öffnet. Nach 4 Wochen Urlaub/Ferien wird es gut tun, die Hälfte meiner Rasselbande für wenige Stunden fremdbetreuen zu lassen... D.h. zwar, wir müssen im Vergleich früher aufstehen, dafür kann ich dann aber auch mal wieder durchatmen...und mit den Großen die Schultaschen packen, beschriften usw.
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 3. August 2013

Name: Merle

Danksagungen: 12 / 1

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. August 2013, 18:31

Oh ja, ich freue mich auch! Donnerstag gehen unsere wieder los. Endlich kann ich mal wieder in Ruhe was im Haushalt machen. Unsere 3 haben sich durch eine Angina nicht nur 2 Wochen urlaub sondern gleich 3 Wochen gegönnt.

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 3. August 2013

Name: Merle

Danksagungen: 12 / 1

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. August 2013, 20:11

Habe noch mal nachgedacht

Hm, als ich die Kinder ins Bett gebracht habe, vielen mir unendlich viele Dinge ein, die ich erledigen könnte wenn die Kinder in der Kita sind.
Die Fenster zum Garten sind mit einer Mischung aus Sand, Eis und Joghurt beschmiert, die Vorhängen werden von meinen Kindern gern zum Mund abwischen benutzt und haben entsprechende Flecken, nicht mehr passende Kleidung muss mal wieder aus den Schränken geräumt werden, in der Garage warten noch Umzugskisten die ausgepackt werden wollen, die Katze muss wieder geimpft werden, das Aquarium braucht wieder einen Wasserwechsel u.s.w.
Ich komme jedoch zu dem Entschluss, dass ich mich am ersten Tag wenn die Kinder wieder in der Kita sind, mich erst mal ganz faul mit einer Tasse Kaffe und einem Buch auf das Sofa setzen werde.
Verdammt noch mal, dass habe ich mir verdient! Mein Mann übrigens auch, der arme Kerl ;) ! Wenn ich dann noch Lust und Motivation verspüre, ja dann werde ich wohl fleißig sein! Und wenn nicht, dann dreht sich die Welt auch weiter. Und wenn Besuch kommt, den etwas stört, denn zeige ich gerne wo mein Putzmittel steht! Jawohl, so mache ich dass!
Lg Merle

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Name: Sonja

Danksagungen: 5 / 45

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. August 2013, 20:36

Vorfreude

Wir haben noch drei Wochen daheim, dann geht es auch los mit Kita, man hab ich mir viel vorgenommen. Mal schauen was wir schaffen. Freu mich auch schon in Ruhe eine Tasse Kaffee zu trinken ohne das jemand herkommt. Aber wem erzähl ich das. ;)
Sonja mit Carolina 2004, Leonie 2006 und Manuel, Matthias und Markus 2011

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

  • »AnJoNiLuMiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 4. August 2013, 20:55

Tolle Einstellung, Merle!
Ich müßte auch öfter mal runterschalten...

Die nächsten 3 Tage jedoch werde ich den 3 Großen widmen, bzw. den Schulvorbereitungen der 2 Großen.
Und wenn diese ab Do. wieder außer Haus sind, dann ruft die Steuererklärung nach mir...wie jedes Jahr in letzter Minute...
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

cuxdrillis

Meister

Beiträge: 2 493

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Sabrina

Wohnort: 27...

Danksagungen: 182 / 63

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. August 2013, 21:28

bei uns geht es "erst" am dinstag wiederlos...... morgen haben sie noch ein studien tag ...... für mich jetzt nicht so das problem, aber für die die arbeiten müssen ist es schon doof.
finde aber auch das die drei wochen ferien denn kindern gut getan haben. wir haben jetzt auch immer länger geschlafen teilweise erst um 8 uhr gefrühstückt, sonst fahren wir um 8 uhr los zum kindergarten...... das wird erst mal wieder eine umstellung, für mich wohl mehr als für die kinder :whistling:
die haben morgens zum teil einfach gespielt bis der hunger so groß war und sie ans bett gekommen sind...... mama wir haben hunger.
liebe grüße sabrina mit fynn, joel und leon geboren in der 30ssw (29.12.2009)

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 24. Juni 2013

Name: Mausi

Danksagungen: 13 / 39

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 5. August 2013, 12:06

Bei uns geht es auch erst nächste Woche Mittwoch wieder los.
Aber da wir viel unterwegs waren sind die drei Wochen wie im Flug vergangen.
Dabei habe ich schon vor den Ferien Panik geschoben,was ich nur die drei Wochen machen soll und wie ich sie auslaste und das das anstrengend werden wird,aber die Sorgen waren mal wieder wie so oft bei mir total unbegründet. :dash:
Naja,der Haushalt hat natürlich gelitten,der muß ganz dringend mal gemacht werden.Allerdings könnte ich das auch mal sowie Merle handhaben und alle Fünfe gerade sein lassen. :kaffee: :thumbsup:
Ist eine gute Idee!!!
LG Mausi

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

  • »AnJoNiLuMiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 5. August 2013, 13:48

und alle Fünfe gerade sein lassen.
Die Schnellste war ich heute auch nicht...
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

Ähnliche Themen