Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drillis.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

  • »AnJoNiLuMiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. März 2012, 13:15

Endlich Frühling!!!

Endlich Frühling!!!

Vogelgezwitscher 5 Uhr morgens...

Die Sonne scheint, die Kids spielen entspannt im Garten...das Leben blüht wieder auf...
JUHU...
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Beiträge: 1 490

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: Brandenburg, Nähe Berlin

Danksagungen: 169 / 94

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. März 2012, 13:30

Ja, bin auch ganz begeistert! ^^

Und hoffentlich sind jetzt auch die letzten Überreste von Husten und Schnupfen bald weg...
Liebe Grüße :wink2:
Das ist meine Rasselbande:
(geb. 32+2 SSW)

Beiträge: 2 771

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 212 / 518

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. März 2012, 18:08

ja, es war ein wunderschöner tag... die kleinen haben im garten gespielt.. und was doch etwas mehr raum und platz ausmacht: sie haben sich kaum gezankt!!!!

und sie haben zum erstenmal bei der gartenarbeit mitgeholfen...

und wir haben eine schöne kleine radtour mit dem backfiet gemacht... damit papa nochmal richtig im garten loslegen konnte... *hihi*

ach es war so schön...

bis es zum reingehen ging...
da waren sie schlagartig totmüde... quängeln, kreischen, streiten, bocken...
das volle programm...
die nerven der eltern waren in nullkommanix am tiefpunkt... oh man...

dafür sind sie im schnellprogramm ins bett gekommen... 17:30 waren sie im bett!!!!
und morgen wird ne halbe stunde früher aufgestanden... blöde zeitumstellung!!!!!

mein neuer spruch:
"himmel und hölle liegen zu nah beieinander!"

in diesem sinne auf einen schönen sonntag!!!!!
und euch allen einen ruhigen abend!!!!

drillis-hannover

Beiträge: 1 262

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

Danksagungen: 114 / 177

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. März 2012, 20:57

Die Sonne scheint, die Kids spielen entspannt im Garten...das Leben blüht wieder auf...

JUHU...
Ja, einfach herrlich. :thumbup: Ich habe heute auch die ersten Blümchen eingepflanzt. Vor einem Jahr wurden sie von kleinen Händen aus Unachtsamkeit auch wieder ausgepflanzt :nono: und ne Gießkanne voller Wasser wurde direkt über die Füße geschüttet... aber heute ging das alles schon viel besser und ich hatte 3 fleißige Helferinnen. Am Ende waren sie zwar auch nass und reif für die Badewanne, aber irgendwie war`s doch deutlich entspannter!!

Schönen sonnigen Sonntag Euch allen.
Liebe Grüße
Diana

mit J. *97, J. *98 und Mädchen Trio: Charlotte, Clara und Victoria *06/09 :drilli:

mela

Fortgeschrittener

Beiträge: 336

Registrierungsdatum: 6. Juni 2011

Name: Mela

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 37 / 4

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. März 2012, 21:01

Oh ja, endlich Frühling!

Jetzt muss ich die Zwerge nicht mehr in dicke Winterklamotten quetschen. Dünnes Jäckchen über, Mützchen auf und ab in den Kinderwagen. So macht auch das Spazierengehen Spaß!

Wir waren vorhin mit der Großen auf dem Spielplatz, die Kleinen haben die ganze Zeit über bei schönem Sonnenschein im Kinderwagen geschlafen. Schön war's!

LG Mela

geb. am 04.10.2011 bei 33+5 mit 1710 g, 2240 g, 1740 g
und die große Schwester Pia (06/2004)

Beiträge: 1 490

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: Brandenburg, Nähe Berlin

Danksagungen: 169 / 94

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 24. März 2012, 21:09

Hihi, ja, einer meiner Racker hat heute auch - trotz ausdrücklicher Warnung - mit dem Wasserhahn gespielt und war dann plötzlich klitschnass... dann war das Geschrei groß... tja, wer nicht hören will muss fühlen ;)
Liebe Grüße :wink2:
Das ist meine Rasselbande:
(geb. 32+2 SSW)

cuxdrillis

Meister

Beiträge: 2 493

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Sabrina

Wohnort: 27...

Danksagungen: 182 / 63

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. März 2012, 22:15

ja es ist so schön wenn man mit denn kinderen die meiste zeit drausen sein kann.... auch die jungs "helfen" mir bei der gartenarbeit ( die zur zeit nicht endet, da wir denn garten etwas umgestalten).

und wir haben eine schöne kleine radtour mit dem backfiet gemacht


das haben wir heute nachmittag auch gemacht. zu freunden auf den hof.... waren leider nicht da.... weiter gefahren zu anderen freunden auf den hof.... wir wahren 2 stunden unterwegs als wir wieder zu hause wahren haben wir beschlossen mal mit denn kinderen essen zu gehen ( gleich gegenüber)..... die haben sich gefreut als sie pommes mit chicken mc nuggets bekommen haben und anschließen gab es für jeden noch ne kugel eis....
also waren wir bis 19 uhr unterwegs und um 19:50 waren die drei dann im bett :thumbsup:
liebe grüße sabrina mit fynn, joel und leon geboren in der 30ssw (29.12.2009)

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

  • »AnJoNiLuMiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. März 2012, 22:42

ja es ist so schön wenn man mit denn kinderen die meiste zeit drausen sein kann.... auch die jungs "helfen" mir bei der gartenarbeit ( die zur zeit nicht endet, da wir denn garten etwas umgestalten).

und wir haben eine schöne kleine radtour mit dem backfiet gemacht


das haben wir heute nachmittag auch gemacht. zu freunden auf den hof.... waren leider nicht da.... weiter gefahren zu anderen freunden auf den hof.... wir wahren 2 stunden unterwegs als wir wieder zu hause wahren haben wir beschlossen mal mit denn kinderen essen zu gehen ( gleich gegenüber)..... die haben sich gefreut als sie pommes mit chicken mc nuggets bekommen haben und anschließen gab es für jeden noch ne kugel eis....
also waren wir bis 19 uhr unterwegs und um 19:50 waren die drei dann im bett :thumbsup:
Klingt super!
Habt Ihr auch so ein Lastenfahrrad, oder wie habt Ihr Eure Zwerge transportiert?

Wir waren heute auch den ganzen Tag im Garten...ist praktisch, dann kann ich Wäsche aufhängen und abnehmen (sonst im Keller) und hab die Kids trotzdem im Blick...3 Waschladungen "nebenbei" geschafft...
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Beiträge: 2 771

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 212 / 518

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 26. März 2012, 09:06

ach es ist sooo schön... gestern nachmittag recht spontan zwillinge (junge und mädel) im exakt gleichen alter meiner 3 eingeladen... mit der mama lag ich 6 wo zusammen im kh...

wir mussten zwar noch die augen überall haben bei den kleinen - garten ist noch nicht ganz so kindersicher... aber es war herrlich... sie spielten alle 5 zusammen im sandkasten... auf der hollywoodschaukel...
wir haben dann noch zusammen abendbrot gegessen und nur eine stunde später waren meine sooo müde, dass trotz zeitumstellung alle 3 um 18 uhr schon geschlafen haben...

bitte liebe sonne, lieber frühling... nicht wieder weggehen...
es macht alles so viel schöner... und leichter... und beschwingter...

mamamelle

Fortgeschrittener

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 19 / 43

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 26. März 2012, 11:23

ja wie schön der Frühling ist...
meine werden immer Mobiler sie sind nun 7 einhalb und wollen mit dem Fahrrad alleine zum Schulhof fahren, und bei uns über die Straße ist eine Verkehrsberuigte Str. in der wollen sie nun auch immer fahren.
Absprache ist über die Straßen wird geschoben, das sie nicht in panik geraten, wenn ein Auto kommt uns sie nicht schnell genug gebremst haben. Da sie ja schon vor der Straße bremsen mussten und abgestiegen sind.
Also los, Kinder probiert euch aus. Sie sind stolz und mir ist noch etwas mulmig, doch man soll die Kinder ja auch selbständiger werden lassen.

Die Wäsche trocknet wieder soviel schneller und ich kann viel mehr Waschladungen am Tag schaffen. Abends ist dann alles wieder in den Schränken.

Das Aquaplay wurde nun auch schon wieder aufgebaut. Die ersten Hosen waren auch wieder nass, das bekommen dann auch noch die großen immer noch hin. Aber sie hatten spaß.
Liebe Grüße
von Melle,

Mama von einem Sohn 2001 (SSW: 40+4; 3390g) und
:baby:
den Mädels 2004 (SSW: 28+4; Ch. 1100g, L. 1250g, & F. 749g) :drilli:
Sowie meinem Mann :love: der immer für uns da ist!!! :thumbsup:
DANKE !!!

Unterstütze das Forum und verwende für Deinen Einkauf bei Amazon diesen Link. Danke!

cuxdrillis

Meister

Beiträge: 2 493

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Name: Sabrina

Wohnort: 27...

Danksagungen: 182 / 63

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 26. März 2012, 13:27

Klingt super!
Habt Ihr auch so ein Lastenfahrrad,


ja haben wir.... und die kinder finden es toll.... fahrradhelm aufsetzen finden sie ganz toll und sind super stolz.
liebe grüße sabrina mit fynn, joel und leon geboren in der 30ssw (29.12.2009)

Mathias

Facility Manager

  • »Mathias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 618

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Name: Mathias

Danksagungen: 78 / 11

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. März 2012, 14:15

Vogelgezwitscher 5 Uhr morgens...

Die Sonne scheint, die Kids spielen entspannt im Garten...das Leben blüht wieder auf...
JUHU...

du schickst deine Kinder morgens um 5 in den Garten? womöglich ohne Frühstück?
mit
Linda, Sarah und Tabea *5.5.10

Gerade im Verkehrsfunk gehört: es liegt ein Besen auf der Autobahn!

Mädels, alles OK oder ist jemand abgestürzt?


Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Danksagungen: 281 / 191

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. März 2012, 14:45

Halloooo,
meine werden immer Mobiler sie sind nun 7 einhalb und wollen mit dem Fahrrad alleine zum Schulhof fahren, und bei uns über die Straße ist eine Verkehrsberuigte Str. in der wollen sie nun auch immer fahren.
na, DAS ist bei uns schon lange her!
Unsere sind neun, und ihrer Meinung nach schon längst extrem selbständig.
Daß der Frühling da ist, merke ich daran, daß die Mädchen nur noch mit Spaghettiträgern und kurzen Hosen barfuß herumlaufen. Fritze hingegen hat ein wollenes Unterhemd, einen langärmligen Pullover und eine Fellweste an. Und gestern hatten wir eine Diskussion bezüglich Schuhe kaufen.

Elisabeth: "Mama, ich brauche dringend Ballerinaschuhe. Die von der Amalia sind mir zu klein, und selbst habe ich keine. Wenn du mir Geld gibst, fahre ich zum Decathlon und kaufe mir welche."
Ich: "Du hast keine Zeit. Wir gehen gleich zum Aikido."
Elisabeth: "Das macht nichts. Ich kann nach dem Aikido fahren."
Ich: "Das ist mir zu spät. Dann bist du abends um acht noch unterwegs, dafür bist du mir noch zu klein."
Elisabeth: "Ich bin doch nicht mehr klein!!!"
Ich: "Aber noch zu klein, um abends um acht noch zum einkaufen durch die Gegend zu fahren."
Elisabeth: "Ich kann mit der Amalia fahren. Die paßt auf mich auf."
Ich: "Ihr seid mir beide noch zu klein."
Elisabeth und Amalia: "NEIN! Wir sind schon längst groß genug! Wir fahren schon seit Jahren alleine in die Musikschule, und das ist viel weiter, und wir kommen viiiieeel später zurück!"
Ich: "Ja, aber dahin nehmt ihr kein Geld mit (letztes Wochenende hatten wir Besuch auch China, und der haben sie an unserer U-Bahn-Haltestelle das Handy abgenommen...die Ärmste war ganz verzweifelt. Das muß den Mädchen nicht unbedingt passieren)."
Elisabeth: "Wenn uns einer unser Geld abnehmen will, dann geben wir es ihm nicht!"
Amalia: "Wir rennen dann weg!"
Elisabeth: "Und außerdem sind wir viel zu klein! So kleine Mädchen greift doch niemand an!"

Sonst sind es immer nur die Jungen, die so gekonnt im Kreis argumentieren...
Heute ist Elisabeth dann mit Amalias Ballerinas in die Schule gegangen - auf einmal paßten sie wieder :-)

Alles Liebe,

Eva
Eva

mit Yusuf (10.12.1998) und
Amalia, Friedrich und Elisabeth (07.08.2002)

Seid umschlungen, Millionen
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder, überm Sternenzelt
Muß ein lieber Vater wohnen!

Beiträge: 2 771

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 212 / 518

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 31. März 2012, 19:55

Ach Eva, was für eine süße Anekdote... darauf freu ich mich schon...
einfach nur herrlich...
(wenn man es liest... nicht selbst dabei ist und evtl. grad noch in eile oder so... aber so aus der distanz, eine erfrischende niedliche Diskussion!!)

Schade, dass der Frühling sich ja nun erstmal wieder etwas versteckt...
Aber wir haben grad die Bobby Cars geliefert bekommen... und da hab ich einfach mal gedacht, trotz wind und regen-gefahr... wir gehen raus und fahren ein wenig...

im wohnzimmer haben sie schon fleißig geübt... aber das ist ja so auf dauer auch nix..
also raus! es war toll...
(einer der beiden jungs kann sich leider nicht anfreunden mit dem bobby car... er ist dann zu fuß mit... - für die beiden anderen hätte ich mir doch so eine lenkstange gewünscht... weit sind wir nicht gekommen :-))
»Drillis-Hannover« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_2634.jpg (164,96 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2014, 10:07)

AnJoNiLuMiAn

Erleuchteter

  • »AnJoNiLuMiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 811

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

Name: Jana

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 1115 / 413

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 31. März 2012, 20:22

>> weit sind wir nicht gekommen :-))

Für "zielgerichtet geradeaus fahren" sind sie noch nicht verständig genug.
Und kraftmäßig auch noch etwas zu klein...
Viele Grüße
Jana mit
A. (2004), J. (2006), N. (2008 ), L. + M. + A. (2010 bei 34+0 mit 2,3 / 2,2 / 1,6kg)

Ähnliche Themen